Tests bei Ungeimpften

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Sammy 40 »

Hallo Anton,
Mich würde es sehr interessieren wie dein Arzt, der nach deinen Infos, nicht an der Pharma hängt, dich behandelt.
Welche Medikamente bekommst du?
Wäre doch sehr informativ wenn Du Medikamente bekommst, die mit der Pharma nichts zu tun haben.
Vielleicht teilst du uns auch noch mit an welcher Krankheit du leidest.
Bezüglich deiner Info zur Grippeschutzimpfung....auch die wird von einem Pharmaunternehmen vertrieben.
Also, nichts für dich.
Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Anton
Dauergast
Beiträge: 227
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 11:19
Diagnose: CU seit 2007
Wohnort: Berlin

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Anton »

Es tut mir leid, aber früher war das hier mal ein Forum, in dem man alles posten konnte, auch kontrovers, und sich mit intelligenten Teilnehmern austauschen konnte. Wir hatten uns immer gegenseitig informieren können, auch abseits des Mainstreams und genau das war auch der Sinn. Persönliche Erfahrungen und unterschiedliche Herangehensweise auch der Ärzte wurden immer interessiert aufgenommen. Dass hier keine Handlungsanweisungen, sondern nur Erfahrungen weitergegeben werden, ist selbstverständlich, siehe auch Postings der Mods. Jeder ist für sich selbst und auch für seine Handlungen und Entscheidungen verantwortlich.

Das scheint nun nicht mehr so zu sein. Deshalb verabschiede ich mich aus dem Forum nach vielen Jahren. Zu meinem Krankheitsverlauf gibt es einige Beiträge, die über die Suchen-Funktion sicher zu finden sind, um auch diese Frage zu beantworten.

Ich wünsche allen gute Besserung.

LG Anton

Anna17
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Dez 2017, 12:40

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Anna17 »

Schade.
Im Übrigen wird sich sich beim Testen eh wieder was ändern. Da die Geimpften sich auch infizieren können und somit das Virus weitertragen, ist im Gespräch, die Testungen für alle einzuführen und dann natürlich auch wieder kostenfrei.

LG Anna

Benutzeravatar
Mischkas
Dauergast
Beiträge: 244
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:49
Diagnose: CU 2016 , CU/MC 2019

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Mischkas »

Hallo Anton,

es juckte mich in den Thread einzusteigen aber leider erlaubt mir mein intellektuelles Niveau nicht eine schnelle spontane Antwort zu schreiben ohne es zu bereuen.
Ja bei mir käme da nur ein Gebaren raus dass mehr als provokatives "Öl auf's Feuer" werfen angesehen werden könnte und das hilft ja niemanden.

Deswegen nur ein eigener Gedankengang zum Forum.

Oft hört man: lieber Qualität statt Quantität

Ich habe Stunden, Tage und Nächte verbracht in diesem Forum mit dem Lesen von alten Threads und finde der Reichtum hier ist nicht nur die Qualität sondern vor allem die Quantität.
Ja die Quantität von Leuten die hier ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen und Tipps geben ist eindrücklich und erlaubt oft interessante Sachen für sich selbst rauszunehmen.

Kontroverse

Hier im Forum findet man von Pommes aus der Dorfkneipe,Fanta trinken bis zu Darm mit Bleiche ausbrennen so ziemlich alles.

Ich denke Kontroverse solange der Respekt vorhanden bleibt ist unumgänglich und wichtig.

Anton ich hoffe Deine Verabschiedung ist nicht definitiv ansonsten bleibt auch mir nur ein Wort:

SCHADE

LG MISCHKAS
𝕸𝖆𝖓 𝖘𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖛𝖎𝖊𝖑 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕸𝖚𝖙𝖆𝖚𝖘𝖇𝖗𝖚𝖈𝖍 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓

Stern77
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 93
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 14:34

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Stern77 »

Das Thema Impfung Ja-Nein kann man wahrscheinlich hier nicht sinnvoll diskutieren. Ob man es überhaupt irgendwo kann, weiß ich noch nicht einmal... Es zerbrechen im realen Leben Freundschaften und Familien an dieser Frage, sehe ich in meinem Umfeld.

Der Punkt ist eben, dass man eine Entscheidung für oder gegen eine Impfung nicht nur individuell für sich treffen kann, sondern dass immer die Umwelt auch die Konsequenzen trägt, weil Ungeimpfte ansteckendender und daher gefährlicher für jeden im Umfeld sind.

Wenn man die Entscheidung zur Nicht-Impfung so offen kommuniziert, muss man einfach mit Gegenwind rechnen... Ob man sich deswegen hier verabschieden muss - Tja.

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1028
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Konrad »

Moin,

Manchmal muss man auch Gegenwind aushalten können. Das Leben ist kein Ponyhof

umpf, der Vorgängerbeitrag hat mich "überholt"

LG Konrad
Timschal

Kellie
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:44

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Kellie »

Hallo ,

Schade ist das richtige Wort!

Schade , dass Anton das Forum verlässt, weil er kontroverse Meinungen und Argumente offensichtlich doch nicht so schätzt, wie er selbst annimmt.

Schade , dass ich dieses Verhalten sehr oft in letzter Zeit auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis erleben muss, denn ich finde das Kommunikation und Information gerade in der Corona Zeit sehr wichtig sind. Natürlich , wie schon oben genannt in respektvoller Weise.

Schade, dass diese Diskussionen unsere Gesellschaft spaltet , nämlich in Impf-Befürworter und Impf-Gegner.

Ich habe bisher bei noch bei keiner Krankheit, bzw. die entsprechend präventiven Impfungen, z.B. gegen Masern , Mumps, Röteln, Keuchhusten, Tetanus, Hepatitis, Gebärmutterhalskrebs etc.... und last but not least, die Grippeschutzimpfungen so viele Zweifel, Aufregung , Verunsicherung und Feindseligkeiten erlebt, wie bei Corona. Fragebögen und Datenschutz musste ich vorher auch noch nie ausfüllen.

Alle Hoffnung wird jetzt auf den neuen "Totimpfstoff" gesetzt. Was soll daran anders sein? Der Virus mutiert doch, und deshalb muss beim "neuen" Impfstoff ebenfalls nachjustiert werden, wie bei den anderen auch.

Die Frage ist doch:

Was wollen wir als Gesellschaft erreichen? Wollen wir nicht alle dasselbe?

Ohne Maske unsere Lieben wieder in den Arm nehmen können. Kein Home-Schooling mehr für unsere Kinder, die Alten schützen, so gut es geht und ja, auch wieder verreisen und Party machen gehört dazu.

Wir haben bisher nur eine einzige Waffe in Händen, wenigstens schwere Krankheitsverläufe weitgehend zu verhindern --- die Impfung.

Das haben wir bei HIV nicht. Viele vergessen, dass es AIDS auch immer noch gibt und dass wir dabei "nur " die Krankheit durch die 3er Therapie einigermaßen in Schach halten können, doch das Leid der Infizierten und ein verkürztes Leben sind immer noch existent.

Wäre es nicht schön eine Impfung dagegen zu haben und gäbe es dann auch so viele , die dann auch zögern würden?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es gar nicht mehr um die Impfung an Sich geht, sondern, die meisten haben das Gefühl fremdbestimmt zu sein.
Der Staat, mein Arbeitgeber, meine Verwandten und Freunde , Restaurants, Theater, Reiseveranstalter und so weiter wollen mich zwingen mich impfen zu lassen--- und jetzt erst recht nicht!

Ich bin für das Impfen, aber ich bin gegen Impfzwang. Überzeugen ist besser. Aber dazu braucht man auch Menschen, die vielleicht doch noch über ihren Schatten springen können und sich überzeugen lassen.

Einfach nochmal durchatmen und ruhig darüber nachdenken.

mit lieben Grüßen und einen schönen Sonntag noch

Kellie

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Roxypüppchen »

Danke Kellie, das hast Du schön auf den Punkt gebracht!

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

DaniSahne
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:05
Diagnose: CU

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von DaniSahne »

Hallo in die Runde,

es ist ja schon einiges gesagt worden aber ich möchte gern noch etwas zu bedenken geben und vielleicht liest der Themenersteller oder andere die denken der Vorschlag wäre eine gute Idee das doch noch und denken noch mal drüber nach.
Ich bin aus Überzeugung geimpft und daher natürlich generell dafür.
Aber Ängste und Bedenken dagegen kann man nicht einfach wegwischen. Also nicht geimpft zu sein, okey in Ordnung sollte sich jeder selber entscheiden. Aber sich ein Attest ausstellen zu lassen um an kostenlose Tests zu kommen, die dann von uns allen bezahlt werden, dass kann man schon kritisieren.
Vor allem weil die Impfung bei Autoimmunkrankheiten empfohlen wird, es ist schon anzunehmen das von 10 Ärzten 9 die Impfung ausdrücklich empfohlen hätten.
Neben den gesundheitlichen Risiken die ja nun mal viel diskutiert werden, entsteht hier auch ein monetärer Betrug an uns allen. Ich teste mich trotz Impfung noch regelmäßig um auch mein Umfeld zu schützen und zahle das auch selber.

Also bitte mach was du willst aber zahl deine Tests selber oder bleib wie viele andere zu Hause und rufe nicht andere auch noch zu dieser Praxis auf.

Benutzeravatar
Mondkalb
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 464
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:32
Diagnose: CU

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Mondkalb »

Hallo,

alleine von beruflichen Wege traue ich Anton zu einschätzen zu können, was für ihn das Richtige ist.
Die Entwicklung um das Thema herum finde ich bedauerlich, ebenso auch wie aus einer lediglich gedachten Info von Anton letztendlich seine Entscheidung, das Forum zu verlassen, entstanden ist. Erinnerungen an embudu werden hier bei wir wach.

Sicherlich kann man bedenken äußern, ob die Angst vor einem Schub es rechtfertigt, sich nicht impfen zu lassen, es ändert aber nichts an den Erfahrungen des Einzelnen, welchen Leidensdruck man durch die Krankheit erfahren hat, rationales Handeln für den einen ist dann halt nicht durch die eigene Sichtweise geprägt.

In diesem Thread hat Anton nirgends geschrieben, dass er um Verständnis bittet, geschweige das er sich nicht Testen lassen möchte, aber wie so oft wird etwas zum Thema gemacht, was nicht Gegenstand des Geschriebenen ist und das Thema bläht sich einfach weiter auf.

Anmaßend finde ich diese Äußerung wie: Hast deinen Hirnschmalz für Ausreden verbraucht, statt sinnvoll nachzudenken. Argumentieren auf Niveau würde ich bevorzugen.

Welcher Arzt kennt sie nicht, die Aufmerksamkeiten der Pharmaindustrie? Umsatz muss generiert, Medikamente somit vermarktet werden. So falsch finde ich die Aussage von Anton nicht. Gier frist halt manchmal Hirn, auch das kommt vor.
Anton verweist auf einen Totimpfstoff voraussichtlich im Frühjahr für einen angeblichen Impfgegner … Merkt man, glaube ich selber oder?

Gegenwind muss, sollte man aushalten können, aber beleidigend und aussagend verfälschende - vorsichtig ausgedrückt - „Argumente“ das ist alles andere als Gegenwind, damit kann ich selbst auch nichts anfangen.

Anton ruft zu nichts auf, sondern informiert lediglich, kann aber muss ich nicht gut finden.

Ich schließe mich Mischkas an:

SCHADE

LG Mondkalb
“Wenn man nicht weiß, wo man hin will, kommt man meistens woanders raus!”

Antworten