Stelara - wie lange nehmt ihr das Medikament schon?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Patrick
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 16:47

Stelara - wie lange nehmt ihr das Medikament schon?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

mich würde von euch interessieren, wie lange diejenigen, die von euch Stelara/Ustekinumab nehmen, das Medikament bereits bekommen?

Ich frage mit dem Hintergrund, da mein Gastroenterologe mir vor einiger Zeit sagte, dass es möglich ist, dass das Medikament irgendwann nicht mehr wirkt. Als Begründung wurde aufgeführt, dass der Körper irgendwann selbst Antikörper gegen den Wirkstoff entwickelt.

Ich bekomme nun bereits seit 2 Jahren Stelara und bin sehr zufrieden. Gerne kann es von mir aus noch Jahre und Jahrzehnte lang wirken. Daher die Frage, wie lange es bereits bei euch wirkt?

LG Patrick

Antworten