Hilfe Humira

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Wuse
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:45

Hilfe Humira

Beitrag von Wuse »

Mein Sohn,17,57 Kilo ,1,71 gross soll Montag Humira starten.Ärzte sagten,man könnte bizzli infektanfälliger sein.Heute las ich die Nebenwirkungen und fiel fast tot um.Bin am überlegen alles ab zu sagen.Es geht ihm ja gut.Das Medi ist doch nur für den absoluten Notfall,das grenzt ja an Selbstmord.Wer hat Humira bekommen,was habt ihr für Erfahrungen.Erbitte schnelle Hilfe.Danke Euch sehr
Liebe Grüsse

Regenschirm
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:12

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Regenschirm »

Hallo Wuse,

Humira hat mir vor Jahren bei Erstgabe spontan zum Abheilen eines Pyoderma gangränosum geholfen, womit ich mich vorher viele Wochen rumgequält hatte. Lass Dich vom Beipackzettel nicht verrückt machen, Nebenwirkungen hatte ich, deswegen habe ich es in Absprache mit meinen Ärzten auch bald wieder abgesetzt, aber wie Du liest, umgebracht hat es mich nicht, dafür hat es mich aus dem Gröbsten rausgeholt. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen aus der Angst.?
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Regenschirm am Sa 23. Okt 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Regenschirm
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:12

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Regenschirm »

ein gelöschter Beitrag
Zuletzt geändert von Regenschirm am Sa 23. Okt 2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Regenschirm
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:12

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Regenschirm »

sorry noch ein gelöschter Beitrag
Zuletzt geändert von Regenschirm am Sa 23. Okt 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Regenschirm
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:12

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Regenschirm »

Was mir noch einfällt: Humira ist sooo teuer, kein halbwegs wirtschaftlich denkender Arzt wird das ohne trifftigen Grund vorschlagen....

Regenschirm
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:12

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Regenschirm »

Die Chirurgin, welche damals eine Biopsie vom benachbarten Hautareal entnahm, meinte, so würde es in meinem Darm auch aussehen. Und das war ein tiefer eitriger Krater mit wulstigen blauen Wundrändern, der immer größer und tiefer wurde. Es war wirklich beeindruckend, wie er nach der Humiragabe begann sich zu schließen.

Wuse
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:45

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Wuse »

Erstmal vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 252
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Suchender75 »

hallo alle zusammen,

also ich bekomme erst seit 3 1/2 Monaten Humira. Meine Kinder haben alle eine Erkältung zur Zeit. Schniefen und Husten. Und ich bin noch gesund.
Mir hat mal ein Arzt gesagt, klar sollte man den Beipackzettel lesen, aber....alles auch mit etwas vorsicht genießen. Es wird, zur Absicherung der Pharmaindustrie, alles möglich als Nebenwirkung reingeschrieben. Ob es nun direkt oder indirekt mit dem Medikament zu tun hat.
Es gibt noch schlimmere Beipackzettel von Medikamente als Adalimumab (Humira) . Wenn ich den Beipackzettel von den Antiepileptika meiner Tochter lese wird mir schlecht. Und.... es geht ihr richtig super damit.
Klar kommen Nebenwirkungen vor. Und wie bei jedem Medikament muss man abwegen.... Nutzen und Risiko. Eine Dauerentzündung ist bestimmt schädlicher. Ich habe letzter Tage mehrere Vorträge beim Welt-Rheuma-Tag gehört. Da ging es auch um Schäden am Herzen die durch Entzündungen im Körper entstehen können. Aber ich schweife ab...sry.
Ich kann deine Bedenken verstehen. Aber ich glaube der Nutzen ist höher

MfG Suchender

Wuse
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:45

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Wuse »

Danke mein Lieber,
Ich finde nicht,dass Du abschweifst,das ist sehr interessant mit der Herzschädigung durch Entzündungen.Ich geh noch mal in mich und rede nochmal mit dem Arzt.Werde spontan entscheiden.Merci vielmals und ich weiss ja,dass es Dir unter Humira gut geht,deshalb habe ich im Spital noch nicht angeläutet und abgesagt.
Also danke und schönes Wochenend

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 252
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Hilfe Humira

Beitrag von Suchender75 »

Wuse, ich drücke euch die Daumen.

MfG Suchender

Antworten