Diagnose: Morbus Crohn - Symptome: Keine, Außer...

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Leon_M
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:56

Diagnose: Morbus Crohn - Symptome: Keine, Außer...

Beitrag von Leon_M »

Hey Leute,

bei mir wurde vor mehreren Jahren Morbus Crohn diagnostiziert, aufgrund einer Fistel am Steißbein, die vom Darm ausging.

Seitdem habe ich mein Leben umgestellt:

- Omad Diät mit low FodMap Lebensmitteln
- Workouts 3 mal die Woche
- 1 Stunde Yoga/ Meditation am Tag
- Supplement Einnahme
- Kein Zucker, keine Milchprodukte, kein Fleisch, kein Getreide... und alles was eine Zutatenliste braucht.
- Und noch mehr. Ich lebe 100% gesundheitsbewusst, ohne Ausnahmen

Ich war seit 2 Jahren nicht mehr beim Arzt, nehme keine Medikamente und bin auch nie krank geworden in der Zeit.

ABER, womit ich immer wieder zutun habe sind abnormal laute Bauchgeräusche (Rumoren in Intervallen)- und keiner kann mir weiterhelfen!

Ich habe dabei keine Bauschmerzen (höchstens ein unwohles Gefühl) & mein Stuhlgang ist unaufällig & regelmäßig.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Evenutell habt ihr ja noch eine Idee was die Ursache dafür sein kann?

Viele liebe Grüße
Leon

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Diagnose: Morbus Crohn - Symptome: Keine, Außer...

Beitrag von LoveSweet »

Hey die Symptome kenne ich ohne Diagnose!

Evtl. ein Reizdarm dazu oder Weizensensivität/Sibo?

Lg

Leon_M
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:56

Re: Diagnose: Morbus Crohn - Symptome: Keine, Außer...

Beitrag von Leon_M »

Hey,

allerlei Getreide esse ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr, das würde ich also ausschließen.

SIBO könnte möglich sein, jedoch ernähre ich mich schon die ganze Zeit Low-FODMAP, was die Geräusch Symptomatik ja eigentlich im Laufe der Zeit hätte verbessern müssen...oder?

Ich habe mir gestern mal verschiedene Darm Tests von Cerascreen bestellt, eventuell kommt dabei ja noch was heraus ( Für Parasiten, Pilze, Bakterienauswertung etc.)

Vielen dank für deine Antwort!!

Antworten