Kann Gallensäure durch Gallen OP einen Crohn verschlimmern?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Manu86
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 17:59

Kann Gallensäure durch Gallen OP einen Crohn verschlimmern?

Beitrag von Manu86 »

Liebe Leute,
mir wurde vor kurzem die Galle entfernt wegen Gallensteinen.
Habe vorher schon Probleme mit offenen Schleimhäuten und leichte Übelkeit im oberen Verdauungstrakt gehabt.
Jetzt alles richtig schlimm...
Hier meine Frage: kann die unkontrollierte Abgabe bzw Gallensäure im Dünndarm Entzündungen und Schmerzen verursachen bei schon vorher bestehenden Schmeimhautwunden?
Wie ist eure Erfahrung....? Hat jmd die Galle raus bei Crohn....? Oder ähnliche Beschwerden....?
Was kann man tun?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Dankeschön :-)

Antworten