Brauche bitte eure Unterstützung

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Niklas96
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:34

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Beitrag von Niklas96 »

Das letzte mal wurde ja keine Entzündung mehr gefunden. Immer wenn bisher eine Spieglung gemacht wurde, wurde keine Entzündung gefunden. Einmal wurde direkt am Ende eine geringe Entzündung festgestellt, aber das war’s. Calories war dort das letzte mal 100.

Ich bin auch nicht so extrem eingeschränkt in meinem Leben. Ich habe meine Probleme, aber das ist noch alle o.k.
Das was mich am meisten stört ist, dass ich mich nicht so mega gut fühle und nicht meinen intensiven Sport ausführen kann. Das macht mir sehr zu schaffen. Wenn ich einen Sonntag am Sofa verbringe habe ich auch sehr wenig Probleme. Es ist alles so ein hin und her ..
ich habe nächste Woche Montag nochmal einen Termin dort. Ich wollte mir erklären lassen was jetzt die nächst Schritte sein sollen. Vielleicht lasse ich mir aber auch mal eine zweite Meinung geben.

Niklas96
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:34

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Beitrag von Niklas96 »

Ein kleines Update von mir: Die Klysmen am Morgen lassen wir weg, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir nichts bringen. Mein Arzt wirkte irgendwie verzweifelt, weil bei keiner Untersuchung bisher was zu finden war. Ich habe aber trotzdem Symptome. Jetzt soll ich nochmal Cortiment 6 Wochen ausprobieren. Wenn es dann nicht besser ist, sollen wir wieder Spiegeln.
Habe mir jetzt einen meinen Termin in einem Immunologischen FAZ gemacht. Vielleicht hilft mir das weiter. Hatte bei dem Arzt das Gefühl, dass er mir das zum Vorwurf macht, dass ich Symptome habe, bei der Magenspieglung und Darmspieglung aber nichts zu sehen war …
Es bleibt spannend. Witzigerweise geht es mir seit dem weglassen des cortiment Einlaufs am Morgen (und dafür die Tablette) besser.

Liebe Grüße
Niklas

Niklas96
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:34

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Beitrag von Niklas96 »

Ich gebe hier mal ein kleines Update: ich habe nun meinen Gastro gewechselt und bin nun in der Praxis von Prof. Raedler in Hamburg gelandet.
Meine erste Begegnung dort war super. Wahnsinnig liebe Menschen. Mein erstes Calprotectin liegt jetzt bei 8.2. Ich war Baff und musste dreimal hinsehen. Wir lasse jetzt die Klysmen abends weg. Cortiment und Salofalk Stixs nehme ich noch. Habe aber immernoch mal Tage an denen es mal Bauchweh oder mehr als einen Stuhlgang gibt. Zusätzlich nehme ich jetzt ein Antibiotikum, welches einen Pilzbefall im Darm bekämpfen soll und die schlechten Bakterien abtöten soll, da ich viel mit Luft zu kämpfen habe.
Jetzt beginnt das bangen und ich habe leider wieder vermehrt Angst, dass es wieder zu einem Rückfall kommt. Habt ihr Tipps dafür?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche

Niklas

Antworten