Nach 3 Monaten Remission schon wieder ein Schub!?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Matrix
Dauergast
Beiträge: 133
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:04

Re: Nach 3 Monaten Remission schon wieder ein Schub!?

Beitrag von Matrix »

Genau da liegt der Knackpunkt .
Ein Gastroenterologie ist nicht automatisch eine CED Spezialist!
Meiner Erfahrung nach wissen wenige Gastros bei CED richtig Bescheid.
Eine Möglichkeit wäre mal zu fragen ob er Humira , Remicade , Entyvio usw. verabreicht - wenn nicht ?
Nichts wie weg das ist dann definitiv kein Spezialist höchstens einer der es gern wäre.
Ich schreibe das hier so eindringlich , weil ich als Kind auch bei „CED Spezialisten „ war -Ergebiss über Jahre Prednisoln Diabetes Typ 2 mit 22.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5497
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Nach 3 Monaten Remission schon wieder ein Schub!?

Beitrag von neptun »

Hallo Maya,

Du kannst ja mal im Unterforum Arztsuche nach einem Arzt in Deiner Nähe fragen. Oder die Geschäftsstelle der DCCV anrufen. Die haben dort eine Liste von Ärzten aus Empfehlungen von Betroffenen bestückt.

LG Neptun

Maya1619
ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Feb 2021, 12:29

Re: Nach 3 Monaten Remission schon wieder ein Schub!?

Beitrag von Maya1619 »

Hallo Matrix, hallo Neptun!

Danke für die Tipps!

Dann weiß ich, was als nächstes zu tun ist :)

Lg Maya

Antworten