Konsum von Shishadampfsteinen/Liquid weiterhin möglich?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
IGNN
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jun 2021, 22:53

Konsum von Shishadampfsteinen/Liquid weiterhin möglich?

Beitrag von IGNN »

Hallo ich wurde vor kurzem mit einem Morbus Crohn diagnostiziert und rauche nun seit rund 2 Jahren semi-aktiv Shisha. Mir ist es selbstverständlich klar das rauchen keinesfalls förderlich für meine Krankheit ist und entsprechend stellte ich mir die frage ob denn die Nikotinfreie Tabakalternative für die Shisha, die so genannten Dampfsteine oder "Steamstones" wie man eben will... eine Möglichkeit sind eben doch gelegentlich mal mit freunden Shisha zu rauchen. (Dampfsteine sind von der Zusammensetzung her grundsätzlich ähnlich wie das Liquid für "E-Shishas".)

Ist es grundsätzlich neben den allgemeinen grundsätzlichen Gesundheitsnachteilen mit der Krankheit vereinbar ein paar mal in der Woche (ca. 0-3) Shisha mit Dampfsteinen zu rauchen oder tritt der gleiche negative Effekt auf das Morbus Crohn wie beim normalen rauchen auf?

LG und Danke

PS: Wie bereits erwähnt bin ich mir über die allgemeinen Gesundheitsnachteile davon im klaren mir geht es aber nur darum ob es mit meiner Krankheit vereinbar ist gelegentlich Dampfsteine zu rauchen/ ob es denn überhaupt möglich ist :)

Antworten