Morbus Crohn im Mund

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Jessica_R
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 20:38

Morbus Crohn im Mund

Beitrag von Jessica_R »

Hallo ich bin neu hier,
Ich bin ziemlich am Ende meines Lateins ich bin erst 19 und mein Crohn hat das volle Programm vom Mund bis zum After. Ich hatte auch schon mit Abszessen und Fisteln zu tun die Jahrelang brauchen zu heilen. Kein Arzt kann mir mehr helfen und selbst mein Crohn Arzt sagt ich bin am Ende angelangt da ich nur noch ein Medikament habe und dann war es das mit Therapien in Deutschland.
Humira, Stelara, Remicade usw alles ohne Wirkung und der Crohn macht mich kaputt seit Jahren.
Aber mein Hauptproblem:
seit knapp 7 Monaten breitet sich der Crohn im Mund aus und ich bin dauerhaft von Entzündungen geplagt und Schwellungen sowie offene Stellen. Dementsprechend kann ich nichts mehr essen oder trinken ohne Schmerzen, vorallem Früchte brennen sehr und ich muss dann Weinen wenn ich Obstsalat esse, nicht mal Wasser kann ich trinken ohne Schmerzen.
Aber ich lasse mir mein essen nicht Verbieten durch meine Krankheit
Frage:
Hat jemand vielleicht noch Vorschläge was ich meinem Mund geben kann damit die Entzündungen verschwinden?
Mir kann weder mein Crohn noch mein HNO Arzt helfen, Myrretinktur hat nur vorübergehend gewirkt aber ist auch seit 4 Monaten ineffektiv genauso wie die Haftsalbe gegen Entzündungen. Ich behandle die Stellen bis diese Verheilt sind und über Nacht kommen dann an anderen Stellen neue Entzündungen es hört seit 7 Monaten nie auf ich bin verzweifelt...
Kann mir jemand helfen? Mit Tipps?

Antworten