Entivyo Pen abgerutscht

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Crankie
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 85
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 18:51

Entivyo Pen abgerutscht

Beitrag von Crankie »

Hallo zusammen,
Auch mir macht die Hitze zu schaffen. Anders kann ich mir mein Missgeschick nicht erklären. Und zwar bin ich während des Pen setzens Vorhin iwie abgerutscht, sodass nicht die komplette Entivyo Ladung in meinem Bauch ging, sondern leider auch auf ihn. Wie viel Prozent daneben gingen kann ich
Leider überhaupt nicht abschätzen.
Hatte schonmal jemand diesen Fall ? Habt ihr noch einen Pen genommen ? Oder habt ihr einfach die 2
Wochen mit nicht
Voller Dosis überbrückt ? Habe Angst wenn ich
Mir jetzt noch einen Pen setzte, dass ich Entivyo überdosiere.

Danke für eure Erfahrungen :)

Crankie

_Stephan
Dauergast
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:38

Re: Entivyo Pen abgerutscht

Beitrag von _Stephan »

Hallo Crankie,

ich hatte mal Pens mit Adalimumab, die Bauart wird wohl ähnlich sein.
Mit ist nur einmal am Schluss minimal was daneben gegangen, weil ich nicht fest genug aufgedrückt hatte.
Die Injektion wird doch über ein paar Sekunden gespritzt, wenn du gefühlt etwa die Hälfte "intus" hast, kannst du - am besten nach tel. Rücksprache mit dem Arzt - den nächsten Pen nach einer statt 2 Wochen verwenden.

LG Stephan

Antworten