Welche Heilerde bei Morbus Crohn und Zwerchfellbruch?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
StratosPaladin83
ist öfter hier
Beiträge: 48
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 16:15

Welche Heilerde bei Morbus Crohn und Zwerchfellbruch?

Beitrag von StratosPaladin83 »

Hallo,

da ich aufgrund meines Zwerchfellbruchs verstärkt Magenprobleme habe und nicht zu oft zu PPI´s greifen möchte bin ich auf Heilerde gewechselt. Ich hab jetzt eine Weile von Fangocur die Bentomed Heilerde versucht. Allerdings ist sie auch recht teuer. Da ich Morbus Crohn habe bin ich mir auch unsicher, zu welchen Produkten ich hier greifen kann und darf, ohne mir zu schaden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Heilerde und welche Produkte könntet ihr mir konkret empfehlen? wie gesagt benötige ich die Heilerde wegen meinem Magen, nicht wegen meinem Darm, aber sie sollte natürlich zwingend "darmkompatibel" sein. :)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

LG Stratos

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Welche Heilerde bei Morbus Crohn und Zwerchfellbruch?

Beitrag von neptun »

Ich habe Bullrichsalz und Bullrichheilerde.

Ich glaube, bei der Heilerde ist das Präparat egal.

LG Neptun

Amsel
Dauergast
Beiträge: 189
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 15:46

Re: Welche Heilerde bei Morbus Crohn und Zwerchfellbruch?

Beitrag von Amsel »

Hallo, ich nehme Luvos Heilerde Nr.1, fein. Gibt es in der Drogerie.
Gruß Amsel

Antworten