CED und Drogen ?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Aysu29
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 01:54
Diagnose: CU seit 2020

CED und Drogen ?

Beitrag von Aysu29 »

Hey,
Ich nehme zur Zeit Mesalazin und Budenosid glaubt ihr also rein theoretisch diese Wirkstoffe würden z.B. schlecht mit THC oder MDMA reagieren? Nicht dass man auch ausversehen dadurch vergiftet 🤠

NewKidOnTheBlock
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 17:06

Re: CED und Drogen ?

Beitrag von NewKidOnTheBlock »

Hallo Aysu,
rein praktisch vergiftest du dich auch ohne Medikamente mit Drogen.
Ich finde es befremdlich, dass du hier eine Art Drogengebrauchsanweisung erwartest.
Über medizinisch genutztes Cannabis kannst du allerdings einiges im Internet finden.
Gruß
NewKid

Pulsar
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 10:19

Re: CED und Drogen ?

Beitrag von Pulsar »

Hallo!

Habe Erfahrung mit THC und Mesalazin und Prednisolon.
Das ist bei mir unproblematisch gewesen bei geringeren Dosen Prednisolon.
Bei höheren, kann der Kreislauf richtig abkacken, wenn man eh auch noch nen Schub hat und viel blutet.
(lag dann mal eines morgens fast bewusstlos aufm neben der Toilette, war nich so geil, konnte keine 2m gehen ohne, dass mir wieder schwarz vor Augen wurde)

MDMA würd ich einfach mal komplett lassen, dass schüttet zu viel Serotonin aus was ja auch nen Entzündungsmediator ist.

Viele Grüße!

132
Dauergast
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:47
Diagnose: CU seit 2017

Re: CED und Drogen ?

Beitrag von 132 »

Hi!

Zum thema Cannabis und Colitis habe ich im Bereich "Komplementärmedizin" hier im Forum ein Thema eröffnet, was sich mittlerweile über mehrere Seiten zieht. Ansonsten gibt es auch hier mittlerweile schon einige Cannabispatienten mit Crohn oder Colitis: https://www.cannabis-medic.de/

Gruß!

132
Dauergast
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:47
Diagnose: CU seit 2017

Re: CED und Drogen ?

Beitrag von 132 »

NewKidOnTheBlock hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 08:36
Hallo Aysu,
rein praktisch vergiftest du dich auch ohne Medikamente mit Drogen.
Ich finde es befremdlich, dass du hier eine Art Drogengebrauchsanweisung erwartest.
Über medizinisch genutztes Cannabis kannst du allerdings einiges im Internet finden.
Gruß
NewKid
Naja, letztendlich fragen hier auch einige nach Alkohol und Tabakgebrauch in Verbindung mit CED. Und letztendlich sind die beiden die schädlichsten Drogen überhaupt... Daher finde ich die Frage an sich garnicht so falsch, wenn man auch nach Alk oder Tabak fragt 😅

Naddeli
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jan 2022, 14:50

Re: CED und Drogen ?

Beitrag von Naddeli »

Hallo zusammen,

ich vertrage Cannabis zusammen mit Prednisolon und Mesalazin sehr gut. Nur sollte ich vorher was gegessen haben.

Andere Frage: hat zufällig wer Erfahrung mit Trüffeln bzw. Halluzinogenen Pilzen? Bin bald in Amsterdam und Frage mich, ob ich es riskieren sollte.

Klar, Vergiftung ist nie gut und dann ist die Frage, ob es das wirklich wert ist. An sich vertrage ich alle gewöhnlichen Speise Pilze sehr gut. Weiß zufällig wer wie Trüffel auf den Darm wirken?

Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten