CRP Wert erhöht nach Corona Impfung ?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Crankie
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 85
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 18:51

CRP Wert erhöht nach Corona Impfung ?

Beitrag von Crankie »

Hallo zusammen,
ich habe ein CU und bekomme alle 2 Woche den Entivyo Pen und habe seitdem auch keiner Beschwerden. Einmal im Quartal lasse ich mir dann auch Blut abnehmen, nun war die letzte Blutabnahme 2 Tage nach meiner zweiten Covid Impfung mit Biontech und der CRP Wert ist leicht erhöht ( war bei 18, normal ist kleiner 5). Mir ging es am Tag nach der Impfung tatschlich sehr schlecht ( Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfweh und leichte Schmerzen an der Einstichstelle). Am Tag der Blutabnahme war es dann wieder besser, aber top fit war ich noch nicht.
Kann der erhöhre CRP Wert daher kommen ? Hat jmd. vlt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Beschwerden habe ich keine aktuell. Mein Arzt meinte ich solle in 4 Wochen die Blutwerte nochmal bestimmen lassen.

Danke für eure Erfahrung/ Meinungen.

Crankie

gelöschter Benutzer

Re: CRP Wert erhöht nach Corona Impfung ?

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Hallo Crankie,

also mir ging es nach meiner zweiten BioNTech Impfung ebenfalls mies, ich lag zwei Tage mit 39° Fieber richtig flach. Den CRP habe ich nicht messen lassen. Soweit ich weiß, ist ein CRP Anstieg nach einer Impfung in seltenen Fällen möglich, aber unwahrscheinlich. Allerdings würde ich mir da an deiner Stelle sowieso überhaupt keine Gedanken machen. Wenn es dir heute gut geht und du, wie du sagst, beschwerdefrei bist, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen erhöhten CRP mehr. Das würde dir dein Körper mitteilen. Ich bin mir sicher, im nächsten Labor liegst du wieder bei <5 und niemand wird dir jemals beantworten können, was da los war. ;)

Beste Grüße

Antworten