Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Christian3000
Dauergast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Beitrag von Christian3000 »

Hallo,

ich bin zwar mit Loperamid Kapseln ziemlich zufrieden,geh nie aus dem Haus ohne vorher was zu nehmen, aber gibt es eigentlich noch irgendwas anderes um den Darm langsamer arbeiten zu lassen, also was eine stärkere Wirkung als Loperamid hat? oder ist Loperamid da wirklich das Beste,Stärkste,Wirkungsvollste um den Darm langsames arbeiten zu lassen?

Mfg

Maxi
Dauergast
Beiträge: 144
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:33

Re: Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Beitrag von Maxi »

Ich empfehle " Birkenkohle comp." von Weleda.

hellothere
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: Do 25. Mär 2021, 19:56

Re: Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Beitrag von hellothere »

Ich habe von meinem Arzt Paracodin bekommen, das lähmt auch die Darmmotilität und hilft bei mir sehr zuverlässig.

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 406
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Beitrag von Lucky1972 »

Ich nehme noch manchmal tanna comp , habe aber den Eindruck, dass Loperamid besser/ schneller hilft. Ich weiß auch gar nicht, ob tanna comp. die Peristaltik hemmt oder anders gegen Durchfall wirkt.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 406
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Beitrag von Lucky1972 »

Maxi hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 20:03
Ich empfehle " Birkenkohle comp." von Weleda.
Danke für den Tipp, habe es ausprobiert und für gut befunden. Bekomme am nächsten Tag nicht so Bauchschmerzen wie bei Loperamid.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Antworten