Remsima Fertigspritzen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Remsima Fertigspritzen

Beitrag von Sammy 40 »

Hallo

Ich spritze seit einiger Zeit Remsima fertigspritze.
Vorher habe ich über Jahre Remicade Infusionen bekommen und gut vertragen, über 40 Jahre MC, mit Kurzform.
Nach den ersten 3 Spritzen in den Oberschenkel war auch alles ok, dann ab der vierten Spritze bildete sich, an der Einstichstelle, ein großer roter Fleck. Dann habe ich noch zweimal in den Oberschenkel gespritzt wieder ein roter leicht juckender Fleck. Mein Gastro sagte ich solle in den Bauch Spritzen, dass Gleiche.
Hat dass noch jemand beobachtet ? Ich würde, mit Hinblick auf meine sehr schlechte Venen, gerne weiter spritzen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Sammy

Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: Remsima Fertigspritzen

Beitrag von Sammy 40 »

Sammy 40 hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 16:04
Hallo

Ich spritze seit einiger Zeit Remsima fertigspritze.
Vorher habe ich über Jahre Remicade Infusionen bekommen und gut vertragen, über 40 Jahre MC, mit Kurzdarm

Nach den ersten 3 Spritzen in den Oberschenkel war auch alles ok, dann ab der vierten Spritze bildete sich, an der Einstichstelle, ein großer roter Fleck. Dann habe ich noch zweimal in den Oberschenkel gespritzt wieder ein roter leicht juckender Fleck. Mein Gastro sagte ich solle in den Bauch Spritzen, dass Gleiche.
Hat dass noch jemand beobachtet ? Ich würde, mit Hinblick auf meine sehr schlechte Venen, gerne weiter spritzen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Sammy

Antworten