Starke Schmerzen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Was esst ihr denn so?
Ich liebe auch Äpfel, esse täglich mind einen.
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich sonst essen soll.

Lg Anja

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Habe heute auch wieder schubweise ziemlich starke Schmerzen.
Außerdem ist mir aufgefallen, als ich meine Stuhlprobe abgenommen habe, das das leicht schleimig aussah. Ist mir bisher noch nie so aufgefallen.
Mal sehen was der Arzt am Dienstag dazu sagt.

Drückt mir die Daumen das ich schnell einen Termin in der Uni für das MRT Sellink bekomme. Sonst muss ich bis Mitte Juli warten. :cry:

LG Anja

JochenH
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:58

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von JochenH »

Als Tipp am Rande, sollte der Termin sehr lange auf sich warten lassen. Sprich mit deinem Arzt über die Dringlichkeit des MRT-Sellink. Es kann dann eine Überweisung mit Dringlichkeitscode ausgestellt werden und über die 116 117 (über den Terminservice) wird dir dann ein Termin angeboten der innerhalb von 4 Wochen liegt.

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Vielen herzlichen Dank.
Das werde ich morgen gleich erwähnen, wenn ich beim Arzt bin.
Werde dann berichten wie es weiter geht.

LG Anja

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Sitze jetzt bei der Infusion. Hatte gerade mein Arztgespräch. Alle Untersuchungen sind unauffällig. Auch der calpro Wert im Stuhl. Bekomme jetzt einen MRT Termin in der Uni. Wann erfahre ich noch. Er vermutet das es wieder die verwachsungen/verbackungen des Darms mit der Bauchdecke sind die mich so quälen. Das würde dann OP bedeuten. Wir warten jetzt das mrt ab was da zu sehen ist. Und sehen dann weiter.
LG Anja

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Habe am 4.6.den Termin zum MRT. Am 15.6.(mein Geburtstag) wird das dann besprochen.
Also heißt es weiter warten und die Schmerzen sind trotz Infusion immer noch da.
Glaube jetzt auch das es irgendwelche Verklebungen/Verwachsungen sind. Sonst wären die Schmerzen nach der Infusion ja besser geworden.

Kommt zufällig jemand aus dem Raum Lübeck und kann mir sagen bei welchem Gastro er/sie ist?

Darf man mit MC Oxys nehmen? Meine Mutter hat welche und ich bin am überlegen sie zu fragen ob ich welche haben kann. Die ich jetzt nehme helfen ja nicht so wirklich gegen die Schmerzen. Habe leider vergessen den Arzt heute danach zu fragen. :roll:

LG Anja

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Heute war ein echt mieser Tag.
Habe das maximum an Schmerztabletten genommen und habe immer noch Schmerzen. (2x Tilidin und 8x Novalmin)
Ich bin am verzweifeln. :cry:

LG Anja

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von neptun »

Hallo Anja,

schreibst Du von Verwachsungen durch die Blinddarmoperation?
Wann war die und es gab schon mal Probleme mit Verwachsungen an der Bauchdecke?

Ich frage mich, wie die jetzt so vor 4 Wochen auftauchten, Du aber davon gar nichts berichtet hattest. Ist da ein naher zeitlicher Zusammenhang?

Was hast Du denn nun sonst angestellt, außer Schmerzmittel zu konsumieren?

LG Neptun

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Genau davon spreche ich.
Bei der Blinddarm OP 2015 fiel es auf und es wurde alles bereinigt.
2017 kamen dann wieder Beschwerden und eigentlich sollte mir der entzündete Teil des Dickdarms (Übergang Dünndarm / Dickdarm) entfernt werden. Bei der OP haben die dann aber gesehen das schon wieder verwachsungen waren und sie haben es wieder bereinigt. Seitdem war Ruhe.

Nun sitze ich beim Hausarzt und hoffe das er mir Oxygenics verschreibt. Habe heute vormittag in der Uni beim Gastro angerufen und um Hilfe gebeten. Und die haben mir das denn so empfohlen. Da die Uni keine oxys ausstellt.

Hoffe ich bekomme auch welche und habe dann endlich ruhe und halte es bis zum 4.6.aus.

Habe sonst nichts weiter getan. Gegen Verwachsungen kann man ja nichts tun. Außer eine OP. Aber die wollen ja erstmal das MRT abwarten.

LG Anja

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Starke Schmerzen

Beitrag von neptun »

Hallo Anja,

man hat also die geplante Ileozökalresektion nicht gemacht, dafür aber Verwachsungen gelöst?

Nun denke ich, mit der frischen Wunde hätte es doch neue Verwachsungen gegeben. Aber Jahre später?

Oder ist es vielleicht ein Konglomerattumor, also eine Verbackung aufgrund von Entzündung? Damit wird die Peristaltik des Darmes gestört.

Eigentlich doch in beiden Fällen, denn der Darm selbst kann keinen Schmerz empfinden. Hängt er aber fest und zieht, dann gibt es dadurch Schmerz.
Klebt er an der Bauchdecke oder anderswo, man müßte doch etwas an gestörter Peristaltik in einer Sono erkennen. Aber der Arzt sah ja anscheinend nichts. Nur ist nicht jeder Arzt in Sono wirklich versiert. Da gehört viel Erfahrung zu. Wie überhaupt zu den CED.

Wie lange bekommst Du denn schon Entyvio?

Wie hoch war denn nun der Calprotectinwert?

In jedem Fall wäre aber eine Stenosediät sicher kein Nachteil gewesen.
Warum hast Du keinen Versuch gemacht?

LG Neptun

Antworten