Hartnäckige Fissur

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
HappyV
Dauergast
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:58
Diagnose: MC Sohn (*2014)

Hartnäckige Fissur

Beitrag von HappyV »

Hallo,

mein Sohn (7J., MC) hat schon seit einer Weile eine hartnäckige Fissur. Wir cremen 2x tgl., zb Zink, Bepanthen plus und abends Kamillosan Salbe. Die Fissur will einfach nicht heilen (zugegeben, wie`s mal wieder besser war, waren wir nachlässig mit dem Cremen) und ich denke, dass sie schon chronisch ist. Der Fissurbereich bzw. der Bereich daneben ist verhärtet und gerötet, die Fissur selbst ist gut sichtbar und wenige mm. Beim Abputzen ist Blut am Papier, mal mehr mal weniger... Manchmal nur ein paar helle Streifen, manchmal ein Tropfen, aber insgesamt nicht dramatisch. Schmerzen hat er (gottseidank!!) keine, manchmal etwas jucken. 
Ich habe jetzt so einen WC-Aufsatz für Sitzbäder bestellt. Kommt heute an. Wir werden dann Sitzbäder mit Kamillosan versuchen. 

Was könnte sonst noch helfen?? Nitro-Salbe bekommen wir nicht - ist nicht zugelassen bei Kindern. Bringen Salofalk Zäpfchen was?! 
Ansonsten geht es ihm darmmäßig gerade sehr gut: 1x tgl geformten Stuhl unter Entyvio und Pentasa. Alle Werte sind im Normbereich.

Danke!! 

Grüße, HappyV

Geplagt
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 60
Registriert: Di 30. Mär 2021, 05:29

Re: Hartnäckige Fissur

Beitrag von Geplagt »

Hallo!

Vielleicht Diltiazemsalbe? Ist generell Off-Label-Use bei Fissuren.

Lg

Antworten