Salofalk/Mesalazin: Fragen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Salofalk/Mesalazin: Fragen

Beitrag von Lucky1972 »

neptun hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 21:13
Hallo Lucky,

ich bin in Remission, endlich, seit 2014. Da habe ich 2015 mit Mesalazin aufgehört. Ebenso in meiner einzigen vorherigen Remission von 1993-1995. Die lange Zeit reichte mir. Das waren viele Kilos Wirkstoff.

LG Neptun
Seit 2014 in Remission ist ja klasse 😀, dann hab ich ja auch noch Hoffnung, dass ich mal wieder länger Ruhe habe. Seit 8-9 Jahren habe ich mindestens einmal im Jahr Probleme, aber zum Glück nur leichte Probleme 👍🏼
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Salofalk/Mesalazin: Fragen

Beitrag von neptun »

Ich wünsche es Dir. :)

Bedenke aber, ich bin einige Takte älter und meine Odyssee begann 1973, auch wenn ich meine Diagnose erst 1979 erhielt.

LG Neptun

Niklas96
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:34

Re: Salofalk/Mesalazin: Fragen

Beitrag von Niklas96 »

Eine weiter Frage die mir aufkommt wenn man die Klysmen nimmt. Das sich der Stuhl morgens verändert dürfte an der Sache liegen, dass Mann abends sich 40ml Einlauf verabreicht, oder?
Ich habe morgens keinen Durchfall, aber richtig fest wird der Stuhl auch nicht, obwohl es öfter nur der einzige Stuhlgang ist in letzter Zeit. Ich nehme abends vorm schlafen gehen die 4g Einläufe und kann sie ohne Probleme über Nacht halten. Zusätzlich nehme ich 4g oral Salofalk Mesalazin Granulat. Letzter Calpro war knapp 100.

Liebe Grüße
Niklas

Antworten