Unaufgelöste tabletten

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Infierno
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 77
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Unaufgelöste tabletten

Beitrag von Infierno »

Hallo
Ich nehme jeden Morgen 4 Tabletten mezavant 1200mg.
Da ich vor einiger Zeit dass aza absetzen sollte, soll ich alle 2 Wochen eine Stuhlprobe abgeben um das calprotectin messen zu lassen. Nun wollte ich eben meine Probe "einsammeln" und habe gesehen, dass sich die mezavant einfach gar nicht aufgelöst haben. Die waren zum Teil nur gebrochen oder noch ganz. Verfälscht es jetzt das Ergebnis der Probe? Ist es normal, dass die sich gar nicht auflösen und man sogar noch die Zahlen lesen kann, die eingraviert sind?
Ich bin da gerade etwas ratlos, was ich jetzt auch machen soll.
Danke schon Mal im voraus
Mit freundlich grüßen
Infierno

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Unaufgelöste tabletten

Beitrag von Roxypüppchen »

Hallo Inferno,

vorweg; wie es sich im speziellen auf die Werte bei Dir verhält, kann ich nicht sagen.
Das Mesavant nahezu "unbeschadet" rauskommt hatte ich während der Einnahme auch häufiger. Mein Gastro sagte damals das sei kein Problem und soweit ich mich erinnere waren auch keine Werte dadurch sonderlich auffällig.

Alles Gute, Roxy

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten