Was machen, wenn es draussen passiert? Wanderungen, Joggen, Spaziergang etc.

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Manny
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 11:12

Was machen, wenn es draussen passiert? Wanderungen, Joggen, Spaziergang etc.

Beitrag von Manny »

Liebe Leute

Nur ganz kurz als Hintergrund: bei mir ist es so, dass ich (zum Glück sehr selten, vielleicht einmal alle 1-2 Wochen) beim Spazieren oder Wandern oder auf dem Weg zum Bahnhof plötzlich unbedingt aufs WC gehen muss (Stuhlgang). So schaue ich wie wohl alle hier jeweils darauf, dass es "Ausweichmöglichkeiten" gibt oder zumindest einen Wald oder dickes Gebüsch. Was die Sache natürlich nicht viel angenehmer macht, aber als Notlösung dient.

Wie geht ihr damit um? Ich meine, ich will mich nicht im Wald erleichtern, ist ja auch eine Verschmutzung oder? Bisher schaute ich, dass das Ganze möglichst irgendwie unter die Erde kommt. Windeln wären ja eine Option für kurze Distanzen, aber auf einer Wanderung ist es ja auch nicht praktisch, für den Rest des Tages oder der Wanderung mit vollen Windeln unterwegs zu sein sein, wenn es mal passiert?
Oder "sammelt" ihr es zusammen wie bei Hunden (nicht wertend gemeint)?

Lg & schönen Tag euch allen

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Was machen, wenn es draussen passiert? Wanderungen, Joggen, Spaziergang etc.

Beitrag von neptun »

Hallo Manny,

einmal solltest Du eine wirksame rektale Behandlung bekommen, z.B. mit Mesalazin zur Nacht (Zäpfchen, Schaum, Klysma, je nach Höhe der Entzündung) und eventuell ergänzt um einen Budesonidschaum am Vormittag, wenn Du min. eine halbe Stunde nicht auf die Toilette mußt.

Zum eigentlichen Problem, nimm Zeitungspapier, einen kleinen Plastikbeutel und natürlich Klopapier mit. Dann kannst Du Dein Geschäft auf der Zeitung machen, zusammenfalten, in den Beutel und später entsorgen. So hinterläßt Du nichts.

LG Neptun

Manny
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 11:12

Re: Was machen, wenn es draussen passiert? Wanderungen, Joggen, Spaziergang etc.

Beitrag von Manny »

Hi Neptun

Super, danke für deine Antwort und den guten Tipp!

lg

Antworten