Lipasewert erhöht nach Dickdarmentfernung

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Daniwie
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:25

Lipasewert erhöht nach Dickdarmentfernung

Beitrag von Daniwie »

Hallo zusammen
Vor 6 Wochen wurde mir aufgrund einer colitis Ulcerosa der komplette Dickdarm erntfernt.
Nun wurde bei einer Blutuntersuchung ein Lipasewert von 82 festgestellt. Vor einer Woche habe ich den Wert noch einmal bestimmen lassen, dieser lag dann bei 120.
Laut den Ärzten ist es kein Grund zur Sorge und im Ultraschall konnte auch nichts festgestellt werden.
Ein wenig verunsichert bin ich nun doch und mache mir etwas Sorgen.
Hattet ihr das Problem auch nach der Operation?

Danke schon mal im Voraus

Antworten