Schmerzen MC trotz Prednisolon

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Heike5
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:27

Schmerzen MC trotz Prednisolon

Beitrag von Heike5 »

Hallo,
sei 2 Wochen versuche ich meine Schmerzen loszuwerden. Zunächst 1 Woche Entocort 3x3mg, nun seit 7 Tagen Prednisolon 20mg.
Ich habe eine Entzündung im mittleren und unteren Dünndarmbereich. Bisher sind all meine Werte (Blut stuhl Urin...) ok. Mein Stuhlgang ist auch ok (2xtgl.) Ich nehme auch seit Monaten Produkte für die Darmflora.
Das einzige was nervt sind Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich. Nachts und beim Aufstehen geht es noch, aber dann habe ich permanent Bauchweh, egal was ich esse (habe im letzten Jahr 15 Kilo abgenommen, jetzt wiege ich bei 1,73m nur noch 55kg)
Morgen habe ich zum 1. Mal einen Termin in einer grossen Gastropraxis. Bisher hat mich der Gastroarzt beraten der die Bilder von meinem Darm gemacht hat. Er ist glaub ich nicht so spezialisiert.
Ich nehme fast täglich noch Schmerzmittel (Tilidin , hilft irgendwie auch nicht)
Kann ich mir Hoffnung machen das mir mit anderen Medis geholfen werden kann. Haben die Gastros noch mehr im Ärmel ausser Kortison?

Heike5
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:27

Re: Schmerzen MC trotz Prednisolon

Beitrag von Heike5 »

Seufz, ich wollte mal über den Ausgang meines heutigen Arztbesuchs berichten. Leider ist alles nur schlimmer, finde ich.
Die Entzündung im Dünndarm ist kein Krohn. Dann müsste ich auf Kortison ansprechen ausserdem fehlen die Durchfälle.. Ich soll das Kortison nun ausschleichen.
Der Übeltäter sind wohl die Gefäße. Ich hatte da schon einige Untersuchungen und habe heute auch alles vorgelegt. Nun muss ich weiter in die Gefässchirurgie um den Verdacht auf Angina Abdominalis abzuklären.
Wenn die Gefäße den Darm nicht versorgen kann das auch zu Entzündungen und Schmerzen führen.
LG

Antworten