Hoher Puls... Nebenwirkung?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Nati1082
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 54
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 08:43

Hoher Puls... Nebenwirkung?

Beitrag von Nati1082 »

Hallo zusammen,

bekommt man durch die Einnahme von Mesalazin einen hohen Puls?

Können das Nebenwirkungen sein?

Meiner liegt meistens über 80.

Liebe Grüße
Nati

Kaine1987
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:02

Re: Hoher Puls... Nebenwirkung?

Beitrag von Kaine1987 »

Hallo,

Ein Ruhepuls von bis zu 90 ist noch kein hoher Puls.

https://www.luks.ch/newsroom/ist-ein-ru ... ute-normal

Oftmals empfindet man den Herzschlag weil man ihn wahrnimmt als zu hoch oder störend.

Mir ist ein hoher Ruhepuls nicht als Nebenwirkung bekannt allenfalls von hohen Dosen 80mg oder mehr cortison.

Hast du mal versucht deinen ruhepuls zu verbessern im Sinne von Ausdauer Sport?

Liebe Grüße

Nati1082
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 54
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 08:43

Re: Hoher Puls... Nebenwirkung?

Beitrag von Nati1082 »

Hallo,

da ich auch einen kalten Knoten habe (Schilddrüse) könnte es auch daher kommen.

Ausdauersport mache ich nicht. Bin kein Sportmensch.

Wenn ich mal wieder beim Arzt bin, spreche ich dies mal an.

Liebe Grüße

hellothere
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: Do 25. Mär 2021, 19:56

Re: Hoher Puls... Nebenwirkung?

Beitrag von hellothere »

Ein erhöhter Puls kann viele Ursachen haben. Bei mir liegt es an der Anämie in Folge der Entzündung und/oder am Cortison. Da habe ich dann gern mal durchgehend einen Puls von 120. Lass es lieber abklären, aber es ist keine Seltenheit.

Antworten