Festsitzende Blähungen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Colitiulceros
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

Festsitzende Blähungen

Beitrag von Colitiulceros »

Hallo Leute,


Ich habe zwar keine Verstopfung, denn ich gehe jeden tag 1-2 mal auf die Toilette. Jedoch bläht sich die ganze zeit mein darm auf und macht Geräusche, ich kann dann auch nicht blähen, obwohl er sich die ganze Zeit aufbläht. Nach einiger Zeit enweichen die gase doch. Das passiert immer sofort nachdem essen. Z.b heute bei der Arbeit habe ich erst im 18 uhr gegessen. 10-20 min geht es los und der bläht sich nur noch auf. Irgendwann zieht es leicht auch bisschen im unteren Bereich des bauches. Zu meinen medis:
Ich nehme seit 2-3 Monaten entyvio und seit 1 monat die pens. Habe nebenher auch mezavant 3 tabletten am tag, budenofalk 6 mg und 10 mg prednisolon. Meinem darm ging es langsam wieder besser und das deutlich. Meiner Ärztin meine reduzier prednisolon auf 5 mg und ab da fingen langsam wieder weiche Stühle mit leichten blutauflagerungen an. Ich nehme prednisolon leider seit einem jahr. Sonntag nahm ich dann den pen und dann fing es auch noch an mit dem blähbauch.


Wisst ihr warum das so ist mit dem blähbauch?

Liebe Grüße

Juli92
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 15:31

Re: Festsitzende Blähungen

Beitrag von Juli92 »

Hi

Ich habe die letzten Tage immer lefax intense genommen und fibde, dass sie helfen.
Lg

sucuk67
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:26

Re: Festsitzende Blähungen

Beitrag von sucuk67 »

Hallo,
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe ähnliche Probleme mit starken Blähungen, die sich vor allem über Nacht "aufstauen". Am Morgen habe ich dann imperativen Stuhldrang mit gewaltigen Winden und Blutabgang.
Ich versuche gerade auch Lefax (Simeticon).
Bin gerade wieder in einem Schub, nachdem ich vor ca. 8 Monaten einen Auslassversuch von Aza hatte. Hat leider nicht geklappt und nehme es jetzt seit 3 Monaten wieder. Leider lässt die Wirkung noch auf sich warten.

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Viele Grüße
Thomas

Antworten