Fängt euer Schub genauso an ?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Aysu29
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 01:54

Fängt euer Schub genauso an ?

Beitrag von Aysu29 »

Hey,
Ich hab mal eine Frage immer wenn sich ein Schub bei mir ankündigt fängt es so an: früh morgens wässriger durchfall und das nur wenig. Es ist wie eine Verstopfung und durchfall zu gleich. Ich muss auf Toilette drücke auch (sry für die eklige beschreiben 😭) und es kommt nur wässriges Wasser in Sprühformat raus + mega laute Geräusche. Erst nach einer Zeit kommt es richtig zum Schub. Kennen das einige von euch auch ??? Finde das immer sehr Crazy.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 4310
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Fängt euer Schub genauso an ?

Beitrag von neptun »

Hallo Aysu,

was genau ist daran denn nun der Schub?
Blut am Stuhl, erhöhte Stuhlfrequenz, erhöhter Stuhldrang, Tenesmen, bei ausgedehnter Entzündung auch sehr weicher Stuhl?
Gibt es einen aktuellen Calprotectinwert?

LG Neptun

Aysu29
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 01:54

Re: Fängt euer Schub genauso an ?

Beitrag von Aysu29 »

Hey,
Der Schub daran ist, dass ich nicht mehr normalen Stuhl habe sondern kleine kleine Mengen an wässrigen Stuhl. Der Schub steigert sich (also war so in der Vergangenheit) zu blutigen Stühlen, Erhöhter stuhldrang sowie Frequenz. Das steigert sich halt, wenn ich keine Medikamente einnehme. Meine Werte haben sich verbessert vor ein paar Monaten waren sie auf 1000 mittlerweile auf 400.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 4310
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Fängt euer Schub genauso an ?

Beitrag von neptun »

Hey Aysu,

dann solltest Du jetzt auch konsequent Mesalazin oral wie rektal anwenden.
Was kommt, wird die Zeit zeigen. Da lohnen Gedanken an fernere Zukunft überhaupt nicht, denn niemand kennt seinen Verlauf.

LG Neptun

Antworten