Wunder Po nach Abführmittel

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Infierno
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Wunder Po nach Abführmittel

Beitrag von Infierno »

Hallo
Ich habe heute eine Darmspiegelung und weiß, dass ich dementsprechend etwas spät poste, aber vll könnt ihr mir ein paar Tipps für zukünftige Darmspiegelungen geben.
Das Abführmittel ging Recht gut runter jedoch habe ich jetzt einen ultra wunden Po, was doch schon extrem weh tut. Was macht ihr, um das zu lindern oder gar zu umgehen?
Danke
Infierno

Michi1977
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 13:03
Diagnose: MC seit 2019

Re: Wunder Po nach Abführmittel

Beitrag von Michi1977 »

Hallo,
wenn mein Pöpchen mal wund ist, dann dusche ich ihn mit klarem Wasser ab, tupfe ihn trocken und creme ihn dann mit Penaten-Creme ein. Ich habe dann zwar ein weisses Popöchen, aber mir hilft es bzw beruhigt sich die wunde Haut schnell und gut. :)
LG

Amsel
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 15:46

Re: Wunder Po nach Abführmittel

Beitrag von Amsel »

Hallo,
ja da hilft nur eincremen. Am Besten mit Penaten/bzw. Zinksalbe. Die haftet gut und hilft.
Gruß Amsel

Antworten