COVID-19 Impfung

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Sammy 40 »

Ich finde es nicht unerheblich, dass man durch eine Impfung einen mildern Verlauf hat. Somit die Intensivstationen sowie die normalen Stationen entlastet. Gerade als chronisch Kranke die schon sehr viele OPs hinter sich hat, beunruhigt mich das Gefühl dass die Kh fast voll sind.
Vielleicht sollte der ein oder Andere auch an das Personal in den Kliniken denken, wenn er sich gegen die Impfungen sperrt. Wir wollen alle gut und freundlich versorgt werden.
Nur arbeiten auch dort nur Menschen und die gehen mittlerweile am Stock. Was nicht sein musste.

Benutzeravatar
Mischkas
Dauergast
Beiträge: 245
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:49
Diagnose: CU 2016 , CU/MC 2019

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Mischkas »

Aquamarin hat geschrieben:
Dass man Menschen kritisiert, die sich nicht gegen Corona impfen lassen, wäre aus meiner Sicht nachvollziehbar, wenn

1. Die Corona-Impfung vor einer Ansteckung schützen würde.
2. Ein Geimpfter keine anderen Personen anstecken könnte.
3. Jede Corona-Impfung nur leichte und vorübergehende Nebenwirkungen verursachen würde.
4. Der durch die Corona-Impfung entstandene Schutz mindestens ein Jahr anhalten würde.
Mondkalb hat geschrieben:
5. Eine Corona-Infektion durch Impfung nachweislich einen milderen Verlauf hat.

Dieser Punkt würde mir, bei Dir, in der Aufzählung noch fehlen.
Meiner Ansicht fehlt noch wenn :

6. Das Maskentragen,das Stehen vor geschlossen Restaurants,Kino, Schwimmbäder, Museen etc.etc.
Die soziale Distanzierung,die Quarantäne etc. als lästig betrachtet werden könnte.

LG Mischkas
𝕸𝖆𝖓 𝖘𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖛𝖎𝖊𝖑 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕸𝖚𝖙𝖆𝖚𝖘𝖇𝖗𝖚𝖈𝖍 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 252
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Was mich auch etwas stört sind teilweise die Quellen von Aquamarin.
Z.B. Reitschuster.de...Boris Reitschuster mag ja ein Russlandexperte sein, aber er hat dieses Jahr auch den Goldenen Aluhut in der Kategorie Blogs und Medien (Negativpreis) bekommen.
Oder RPP Institut, die widmen sich eher dem Phänomen der Religiosität in Verbindung mit der Psyche.
Wie ich immer sage, es ist okay sich Gedanken zu machen. Aber für mich gilt Allgemeinwohl geht vor Eigenwohl. Und ja , es ist nicht alles Gold was glänzt.
Natürlich fehlt die Langzeittestung von den jetzigen Corona Impfungen, aber wir können nicht erst 4-5 Jahre warten. Und die neuen TotenImpfstoffe sind auch keine 4-5 Jahre getestet.
Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Sogar 2 "harmlose" Erkältungsmedikamente kombiniert kann bei manchen Menschen zum Tode führen.
Ich verstehe diese ewige , verbissene Diskussionen über Impfungen nicht. Jahrzehnte lang haben Impfungen die Menschheit vor schweren Erkrankungen geschützt. Und die Impfkomplikationen im Gegensatz zum Impferfolg extrem klein.
Und ja, es gab mal Impfungen in den Anfangszeiten die mehr geschadet hat als geholfen. Aber es wurde immer schnell darauf reagiert.
Ich kann nur sagen. Bitte lasst euch Impfen.

MfG Suchender

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Lynkas »

Suchender75 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 11:33

Was mich auch etwas stört sind teilweise die Quellen von Aquamarin.
Warum so zurückhaltend?
Mich stören die "Quellen" nicht "etwas" "teilweise".
Bei den "Quellen" handelt es sich ganz einfach nicht um "Quellen".
Aquamarin mangelt es an Medienkompetenz und Recherchekompetenz.
Unreflektiert gequirlte Sch**** ins Forum zu spammen ist keine Aufklärung und auch keine Diskussionsgrundlage.

Unity
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:18

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Unity »

Die Quellen sind teilweise von Personen, die eher eine politische Agenda befolgen als medizinisch und wissenschaftlich eine Pandemie bekämpfen wollen. @Aquamarin....bei aller Skepsis, die man sich bewahren sollte, bitte prüfe Deine Quellen und deren Absichten. Da steckt teilweise demokratiedestabilierende Politik hinter. Malone hat keine Hemmnungen mit Bannon aufzutreten. Was glaubst Du, was deren Ziel ist? https://www.rnd.de/wissen/robert-malone ... 4VVQY.html

Zu Reitschuster wurde schon was gesagt. Hier ein Beispiel, wie er Quellen entweder nicht versteht - was in seiner Position schlecht wäre - oder absichtlich missversteht. https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... t-zerlegt/

Wieso bist Du da nicht so kritisch?

Ich kann es gelinde gesagt nicht fassen, dass jemand, der eine CED hat oder jemanden kennt, der eine hat (warum wärst Du sonst hier? Was ist Deine Absicht hier?), und damit in gewisser Hinsicht auf medizinisch-wissenschaftliches Know-how angeweisen ist, hier solche Quellen anführt.

Aquamarin
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Aug 2020, 22:25

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Aquamarin »

[Mod-Edit: Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen]

https://hausarztpraxis-tuebingen.de/5/20/

Aquamarin
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Aug 2020, 22:25

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Aquamarin »

[Mod-Edit: Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen]


https://uncutnews.ch/11-durch-die-covid ... uerkennen/

Unity
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:18

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Unity »

Nimm bitte Stellung zu unseren Fragen und Spam nicht diesen Thread voll. Hier sind Menschen, die haben teils sehr große gesundheitliche Probleme.

Was ist Deine Absicht? Bist Du an CED ernkrankt oder jemand aus Deinem Umfeld? Nimmst Du oder die Person aus Deinem Umfeld - wissenschaftlich entwickelte - Medikamente dagegen?

Was wäre Deine Alternative für die Personen mit Immunschwäche, die nicht darin mündet, nur noch zuhause sitzen zu können?

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Lynkas »

Weist du, Aquamarin, wer nie gelernt hat, wie man Quellen darauf überprüft, ob sie auf seriösen Fakten beruhen, wer nicht unterscheiden kann zwischen Fakten und Verschwörungserzählungen, braucht mir nicht kommen mit den ebenfalls an den Haaren herbeigezogenen Mythen eines Dr. Irgendwer.
Bei den Behauptungen, die ich da lesen darf, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Aber manche Menschen, du zum Beispiel, haben zu wenig Übung, um Fakten von Mythen zu unterscheiden. Wissenschaft, Biologie, Statistik: sind das alles Fremdwörter für dich? Die Grundsätzliche Funktionsweise von Impfstoffen, insbesondere mRna Impfstoffen kann man sich durchaus aneignen. Und dann lässt sich ganz leicht feststellen: Blödsinn wird nicht dadurch richtig, dass jemand mit Doktortitel ihn verbreitet.

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: COVID-19 Impfung

Beitrag von Lynkas »

Und ein Troll bleibt ein Troll. Den sollten wir wohl nicht füttern.

Antworten