In was für Abständen bekommt Ihr Infliximab

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Colitiulceros
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

In was für Abständen bekommt Ihr Infliximab

Beitrag von Colitiulceros »

Hallo leute,


Hab trotz mit infliximab Durchfall. Der stinkt auch so eigenartig. Hatte davor blutauflagerungen wieder. Trotzdem wollte ich das prednisolon nicht wieder erhöhen und bin auf 5mg geblieben. Nehme prednisolon schon seit 4 Monaten und habe viele Nebenwirkungen. Deswegen habe ich meiner Ärztin gesagt, dass wir doch lieber die Infusion früher geben sollten. Und jetzt nach der Infusion ist zwar kein blut mehr da aber der Durchfall hört nicht auf. Der besteht auch aus Essenresten was ich sehr ekelhaft finde. Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll und ob es ein neuer heftiger schub wird. Aber wenn infliximab nicht mehr wirken sollte, dann hätte es ja nicht die Blutung gestoppt. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich infliximab lieber alle 4 Wochen statt alle 6-8 Wochen bekommen sollte, oder man sollte lieber die dosis etwas erhöhen. Was für Abstände hattet ihr? Oder habt ihr auch mit euren Gastroenterologen die dosis erhöht? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar und würde wissen, ob ihr ähnliches durchmacht.

Liebe Grüße

Antworten