Budenofalk/Budesonid ausschleichen - Körperliche Probleme

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Budenofalk/Budesonid ausschleichen - Körperliche Probleme

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Ich habe nal eine Frage an euch.
Mitte Mai habe ich angefangen Budenofalk 9mg einzunehmen. Nach 50 Tagen habe ich angefangen auszus hleichen, Budenofalk auf 2x3mg herrabgesetzt. Hatte kurz darauf wieder Durchfälle bekommen. Nach ca. 2 1/2 Wochen mit Durchfall , habe ich nach Absprache mit dem Arzt wieder auf 9mg erhöht. Seit dem 11.8. schleiche ich das Budenofalk wieder aus, 2x3mg. Durchfälle hatte ich jetzt mal für 4 Tage. Habe auch hier in einem Posting über Cortisoneinahme von Neptun gelesen das das am Anfang vom Ausschleichen passieren kann.
Nun zu meinem Problem. Ich fühle mich jetzt seit 10 Tagen total platt. Habe Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen. Sonst keine Symptome die jetzt auf eine Erkältung oder sonstiges hindeuten können.
Könnte das vom Ausschleichen her kommen? Habe mal was von Cortison-Entzug gelesen. Aber das kann ich mir schwer vorstellen. Wenn ich hier manchmal lese was manch einer an Prednisolon zu sich nehmen muss, dann könnte ich mir das bei den betroffenen Personen eher vorstellen.
Wollte aber mal euch fragen, da die Meisten mehr Erfahrung damit haben als ich.

MfG Suchender

Antworten