Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Beitrag von Trüffel »

Golem XIII hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 21:38
Werde mich mal diesbezüglich schlau machen, Danke.
Ich hoffe, dass sie dir am Montag weiterhelfen können! Kein Klo zu haben, kann wirklich schlimm sein...
Viel Glück!!
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Dannilein
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:55

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Beitrag von Dannilein »

Hallo...

Ja, dein Problem kennen wahrscheinlich sehr viele hier.
Ich war damals in der gleichen Situation, wie du.
Wohnte noch zuhause... Erst bekam ich die Diagnose Morbus crohn und 6 Monate später dann mein Vater.
Zufälle gibt's...

Naja... Es war schon vor der Diagnose meines Vaters oft schwierig. Wären auch zu viert. Jüngerer Bruder.
Mein Vater hat immer morgens das Bad Mega lang belegt. Und morgens war bei mir schon immer eine kritische Zeit.
Meine Mama ging abends immer lang baden oder duschen... Mein kleiner Bruder saß oft ewig lang auf dem Klo.
Bei mir ging es deshalb dann auch mal schief. Durchfall kann man kaum halten.
Dann bekam mein Vater diese Probleme und seine Diagnose. Von da an war es die Hölle!
Ich ging freiwillig viel früher zur Arbeit, weil ich dort unbehindert das Klo nutzen konnte.

Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr darauf und entschied, mir eine eigene Wohnung zu suchen.
Das war ca 1 Jahr später.

Mir fiel das nicht so leicht, da ich sehr an meiner Mama hing und auch eigentlich gern bei meinen Eltern gewohnt habe.
Aber dieser Zustand war für mich nicht auszuhalten.

Es war das beste, was ich tun konnte. Diese Erleichterung und Entspannung, trug extrem zu meiner dann erreichten remission bei.
Ich war damals 21 Jahre.

Inzwischen habe ich eine eigene Familie und lebe wieder mit 3 anderen Personen in einem Haushalt mit nur einer Toilette. :lol:
Aber sowohl mein Mann, als auch meine Kinder sind da total drauf eingestellt.
Meine Mädels sind ja quasi damit aufgewachsen und mein Mann hat mich zur schlimmsten crohn Zeit kennengelernt.

Aber, weil auch ich manchmal niemanden aus dem Bad scheuchen möchte oder vom Klo, habe ich auch schonmal notgedrungen einen Eimer benutzt. :lol:

Und es gibt hier die Abmachung, wenn jemand duscht oder badet, die Tür nicht zu verschließen.
Dadurch bleibe ich meistens sehr entspannt und es passiert dann auch nichts.

Aber der eigene Partner und Kinder sind auch wieder etwas anderes, als Geschwister und Eltern.

Antworten