Was gegen Schmerzen tun?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Infierno
ist öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Was gegen Schmerzen tun?

Beitrag von Infierno »

Moin,
da es mir momentan psychisch recht schlecht geht, wurde mir ein Antidepressivum verschrieben, dass habe ich brav genommen und der Darm fand das ganze wohl gar nicht so lustig, leider habe ich es nicht richtig bemerkt und dann, wie mit dem Arzt besprochen, nach ein paar Tagen die Dosis verdoppelt und einige Stunden später hatte ich wieder Koliken.
Ich habe daraufhin das Medikament direkt abgesetzt und meinen Gastroenterologen informiert, leider ist das ganze jetzt schon über 1 Woche her und die Koliken wollen einfach nicht weggehen, weswegen ich nächste Woche einen Termin beim Gatro habe.
Jetzt weiß ich nicht, was ich gegen die Schmerzen machen kann, im Krankenhaus hat man mir damals nur Novalgin und Busopan gegeben, was so gar nicht gewirkt hatte.
Was macht ihr gegen die Schmerzen? Ich sitze hier mit Wärmflasche und Heizdecke auf dem Bauch, was auch nur so semi hilft. Es treibt mich echt in den Wahnsinn, immer wieder diese Schmerzwellen zu haben und nagt sehr an der Psyche bei mir.
Habt ihr hilfreiche Tipps?
Danke schon mal im voraus :)

PhilSE
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 15:35

Re: Was gegen Schmerzen tun?

Beitrag von PhilSE »

Hallo Infierno ,
also Novalgin und Buscopan bringt mir auch nicht so viel.
Mein Gastro hat mir "Duspatal retard" verschrieben, welche zwar nicht schnell wirken aber wenn man sie länger einnimmt bringen sie bei mir doch eine gewisse Linderung.
Vielleicht ist das ja auch was für dich, wenn du nächste Woche eh einen Termin hast, dann frag doch einfach ob er das für dich als hilfreich erachtet.
Viele Grüße
Philipp

Infierno
ist öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Re: Was gegen Schmerzen tun?

Beitrag von Infierno »

Ah Danke PhilSE, ja da werde ich ihn nächste Woche mal fragen :)

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 909
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Was gegen Schmerzen tun?

Beitrag von Kaja »

Hallo Infierno ,

was hast Du für eine CED? MC oder CU?

Du schreibst vom Krankenhaus und "Koliken" wie ist der Befund Deiner GB? (Gallenblase)?

Viele Grüße

Kaja

Infierno
ist öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Re: Was gegen Schmerzen tun?

Beitrag von Infierno »

Ich habe eine CU
Organisch ist soweit alles in Ordnung, hatte nur im Januar eine Pakreatitis, die aber abgeheilt ist.

Antworten