Langzeittherapie mit Humira

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
HeikeK
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:42

Langzeittherapie mit Humira

Beitrag von HeikeK »

Hallo,
mich würde mal interessieren , ob es schon Erkenntnisse gibt, wie lange Humira erfolgreich wirkt, also ab wann durchschnittlich die Wirkung nachlässt. Wer hat hier außerdem unter Humira Antikörper gegen Humira entwickelt?

Mama3
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mär 2016, 22:34

Re: Langzeittherapie mit Humira

Beitrag von Mama3 »

Hallo ,
Ich kenne jemanden der nimmt Humira seit 5Jahren.
Ich nehme es seit Oktober 2019.
Ich habe gegen Remicade AK gebildet nach 2Jahren.

MfG mama3

MC_Vicky
ist öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:04

Re: Langzeittherapie mit Humira

Beitrag von MC_Vicky »

Hallo!

Mir hat Humira damals super geholfen, aber ich habe leider nach ca. 2 Jahren Antikörper gebildet.

LG Vicky

Kimberly
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:15

Re: Langzeittherapie mit Humira

Beitrag von Kimberly »

Hallo,

Ich nehme seit 2014 Humira und seit diesem Jahr Imraldi. Bisher keine Antikörper entwickelt. Bis auf Vitamin D und gelegentlich Eisen wird nichts zusätzliches benötigt. Die Umstellung von Humira auf Imraldi Pens war Problemlos.

LG

Mike R.
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Aug 2017, 11:14

Re: Langzeittherapie mit Humira

Beitrag von Mike R. »

Hallo,
Humira hat erst super geholfen, aber nach einem Jahr habe ich Antikörper gebildet, das war es dann für mich.

viele Grüße
Mike

Antworten