Quantalan

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
ibag
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Sep 2018, 19:13

Quantalan

Beitrag von ibag »

Hallo
Ich habe ein Problem Quantalan in der Apotheke zu bekommen ich bin auf das Original angewiesen wegen Laktose und Zuckerersatzstoffen weiß jemand ein alternativ Medikament dass die Gallensäure bindet, bin froh über jeden Tip.
LG ibag

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird wöchentlich mit abgestaubt
Beiträge: 3580
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Quantalan

Beitrag von neptun »

Hallo ibag,

es gibt Colestagel (Wirkstoff Colesevelam). Ich meine, das ging.
Das wird aber normal nicht für mc verschrieben. Da muß man den Gastro dann wohl mal kräftig drücken, damit er dies verschreibt.

Kannst noch mal die Inhaltsstoffe googeln.

LG Neptun

ibag
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Sep 2018, 19:13

Re: Quantalan

Beitrag von ibag »

Hallo Neptun
Erst mal Danke von den Zusatzstoffe her geht's ich werd mal meinen Gastro fragen ob ich die Tabletten nehmen kann.
LG ibag

Antworten