Stelara

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Jo-Jo
beginnt sich einzuleben

Stelara

Beitrag von Jo-Jo »

Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Frage: Meine Internistin möchte meinen Crohn mit Stelara behandeln. Hat vielleicht jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Lieben Gruß
Jo-Jo

ibag
beginnt sich einzuleben

Re: Stelara

Beitrag von ibag »

Hallo Jo Jo
Ich bekomme seit März letzten Jahres Stelara erst eine Infusion und dann alle 8 Wochen eine Spritze ich bin im großen und ganzen zufrieden obwohl sich meine Gelenkschmezen verstärkt haben. Aber das hat laut meinem Gastro nichts mit Stelara sondern mit meinem Crohn zu tun , der sich jetzt in den Gelenken manifestiert hat. Ich wünsch dir gute Besserung mit Stelara
LG ibag

Triangel
ist öfter hier

Beitrag von Triangel »

Hallo Jo Jo,
ich habe Ende November die Stelara Infusion bekommen und jetzt zum ersten Mal gespritzt. Zuvor hatte ich Humira, aber leider hat das wegen Antikörperbildung schon nach kurzer Zeit nicht mehr gewirkt.
Mit dem Stelara bin ich sehr zufrieden, mein Crohn hat sich stark beruhigt. Nebenwirkung ist extrem trockene Haut und dadurch die Verschlechterung meiner bestehenden Neurodermitis, aber das ist für mich tolerierbar.
In der Suchfunktion findest du auch einige Infos zu Stelara.
LG
Triangel

Christi65
ist öfter hier

Beitrag von Christi65 »

Hallo jo jo,

Bei mir hat stelara nichts gebracht,bekomme es jetzt schon 3/4jahr. Mein gastrodoc weiss nicht mehr weiter, habe schon so viel durch. Er schickt mich jetzt ins kh nach Stuttgart. Muss wieder umgestellt werden, blos was kommt jetzt?
Es hilft eben nicht bei jedem, aber man halt nicht immer eine Wahl und muss alles ausprobieren und viel Geduld haben.

Liebe grüsse
Christi

Jo-Jo
beginnt sich einzuleben

Beitrag von Jo-Jo »

Danke an alle für die Infos. Ich muss überlegen was ich mache.

Korona
könnte auch hier einziehen
Diagnose: CU

Beitrag von Korona »

Hallo Jo-Jo,

hier gibt bereits einen Thread mit dem Thema, ganz frisch....

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=7205

wenn du die Suchfunktion oben rechts bemühst, findest du sicher noch mehr dazu!

VG, Korona

Antworten