Welche Krankenkasse?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Heraklea
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jan 2020, 13:16

Welche Krankenkasse?

Beitrag von Heraklea »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem Info geben könnt.
Ich denke gerade über einen Wechsel der Krankenkasse nach, da man doch einiges an Geld im Jahr sparen kann.
Allerdings bin ich mir unsicher wegen den Leistungen in Bezug auf MC und chronische Krankheiten. Leider fehlt mir die Zeit, um jede Krankenkasse zu kontaktieren.
Daher meine allgemeine Frage: kennt ihr Krankenkassen, die besonders gut sind, vor allem in Bezug auf Zusatzleistungen. Oder gibt es auch Kassen, die man mit einer chronischen Krankheit lieber meiden sollte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Conny

Michael8000
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:22

Re: Welche Krankenkasse?

Beitrag von Michael8000 »

Hallo,

Bei Impfungen könnten Unterschiede bei der Zuzahlung sein, falls nicht ärztlich angeordnet. Einfach im Internet nachlesen. Krankenkasse mit Filiale finde ich praktischer wegen schneller Bearbeitung.

Gruß
Michael

Preusse
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 56
Registriert: Do 27. Dez 2012, 19:45

Re: Welche Krankenkasse?

Beitrag von Preusse »

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und sehr zufrieden.
Die Grundleistungen sind ja bei jeder Ersatzkasse gleich. Es unterscheiden sich die Zusatzleistungen und der Zusatzbeitrag. Da muss jeder für sich abwägen, was er möchte oder auch nicht...

Antworten