Homocystein und CED

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Hasenbaer789
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:13

Homocystein und CED

Beitrag von Hasenbaer789 »

Hat jemand Erfahrungen mit Homocystein-Werten und CED?

CED´ler sollen ja auch erhöhte Homocystein-Werte haben... Der HCY-Wert wie er abgekürzt wird, wird ja
nicht von standardmäßig überwacht und auch nicht von der Krankenkasse bezahlt, daher werden wohl
die meisten Leute damit keine Erfahrungen haben. Vielleicht hat der ein oder andere ja doch hierüber was
zu sagen?

Vielen Dank für Eure Infos!

DarmstaedtER
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Homocystein und CED

Beitrag von DarmstaedtER »

Hallo Hasenbaer,

bei mir ist/war es so:
Mein Heilpraktiker, den ich eine ganze Weile wegen meine CU besucht habe, legte großen Wert auf den Homocystein-Wert.
Mein langjähriger Hausarzt meinte dazu: der Homocystein-Wert "wird überbewertet" und zog den "Grenzwert" deutlich höher.

mein Kommentar: Ich bin nun so schlau wie vorher. :twisted:

Viele Grüße

vom DarmstaedtER
Was ich hier poste, sind meine Erfahrungen und Meinungen oder "gefundene" Infos. Das gilt besonders bei Angaben zu Medikamenten und speziell wenn da Dosierungen genannt sind. Die sind in keinem Fall als Dosier-Empfehlung für andere zu verstehen.

Antworten