War jetzt beim Facharzt und der meinte dass man bei mir ziemlich sicher vom Gallesäureverlustsyndrom ausgehen kann, wenn das Colestyramin sofort anschlängt, also die Sache besser wird und beim Absetzten schlechter und dann dann bei Wiedereinnahme auch sofort wieder besser wird.neptun hat geschrieben:Hallo Martin,
Ich bin natürlich auch daran interessiert, was es bei Dir an Neuerungen/Erklärungen geben wird.
LG Neptun
Einen direkten Test würde es theoretisch auch geben (SeCaT oder so ähnlich), aber praktisch schwierig. Da aufwendig und teuer ist und diesem Fall sicherlich gar nicht von den Kassen übernommen wird, da die Bestimmung so eigentlich ziemlich sicher ist (Auslass und wieder Anfang Methode). Und dazu niemand weiß, wo hier so ein Test überhaupt gemacht wird.
Mehr als weiter Colysteramin zu nehmen und die richtige Dosis zu finden, bleibt mir da wohl nicht übrig.
Andere Sachen wie Mic. Colitis oder CU sind nicht das Problem, da er meinte dass danach auch schon X mal geschaut wurde...
Crohn an sich ist weiterhin in Remision. Keine Medikation diesbezüglich im Moment.
Abgeraten hat er mir von einer Darmsanierung (wegen dem Crohn)
Was ich aber jetzt noch machen kann ist der Vit. ADEK B6 B12 Test. Damit hier kein Mangel entsteht.
Allgemein zum GSVS hat er mir noch gesagt, dass sowas auf längere Zeit entstehn kann und nicht von heute auf morgen kommen muss.
Das war wegen meiner Unklarheit bzw. der OP (Entferntes Stück vom Darm zu kurz + dachach langsames Eintreten über Monate bzw. Jahre)
Und eben dass der Versuch mit Colysteramin, sowie die Auslassversuche eben schon ein sicherer Beweis dafür wären.
Tja, scheinbar weiß ich jetzt wohl was los ist.