Welches Antibiotikum bei CU?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.

Welches Antibiotikum bei CU?

Beitragvon Sonne100 » Sa 23. Nov 2019, 15:31

Hallo zusammen,
leider habe ich eine starke Mandelentzündung mit Fieber und denke ich werde zum Bereitschaftsarzt fahren müssen. Ich würde gerne Antibiotika vermeiden, befürchte aber, dass es nicht anders gehen wird. Ich weiß allerdings nicht welche Antibiotika man bei CU auf keinen Fall einnehmen darf. Da gibt es doch welche, die einen Schub auslösen können, oder? Da ich meinen Gastroenterologen am Wochenende ja nicht erreichen kann, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank!
Sonne100
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:53

Re: Welches Antibiotikum bei CU?

Beitragvon Winterlicht » Mo 25. Nov 2019, 11:36

Lass dir auf keinen Fall Clindamycin verschreiben, das kann schwere gastrointestinale Nebenwirkungen haben.
Winterlicht
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 13:01


Zurück zu Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron