Kein Stuhlgang nach Darm OP

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Evv2017
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jul 2019, 09:21

Kein Stuhlgang nach Darm OP

Beitrag von Evv2017 »

Hallo Ihr,

ich wurde am 11.11 operiert. Mir wurden ca. 15 cm Darm inklusive Ileumen entfernt.
Es wurde ein Kostaufbau gemacht.
2-3 Tag nur klare Brühe
4-5 Tag Creme Suppe und Joghurt
Ab dem 5. Tag abends eigenrlich normale und Mittags passiert Kost.

Ich bin viel gelaufen und mir geht es im allgemeinen sehr gut, jedoch habe ich bisher keinen wirklichen Stuhlgang.

Am 6. Tag wurde mir ein Zäpfchen gegeben, es kam nicht wirklich was...Gestern dann ein leichtes Abführmittel und wieder nichts :|
Heute dann ein Klistier und es kam ein bisschen was, worauf ich dann entlassen wurde. Etwas Luft kommt auf jeden Fall, aber das wars dann auch.

Könnt Ihr mir vll eure Erfahrungen schildern, wie es bei euch war?

Danke und LG,
Eva

MC_Vicky
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:04

Re: Kein Stuhlgang nach Darm OP

Beitrag von MC_Vicky »

Hallo!

Ich hatte 2016 die gleiche Operation, Ileocoecalresektion + 30cm Darm. Ich durfte im Prinzip gleich am nächsten Tag wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Meinen ersten Stuhlgang hatte ich dann ca. eine Woche nach der OP.
LG Vicky

Antworten