Simponi Zulassung für Crohn

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.

Simponi Zulassung für Crohn

Beitragvon Zitroenenfalter » Mo 18. Nov 2019, 14:46

Hallo !
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Bin seit Jahren mit Crohn unterwegs leider auch mit Gelenkproblemen.
Habe zur Zeit Stelara, das aber auf die Gelenke bei mir nicht wirkt.
Der Rheumatologe würde am liebsten auf Simponi umstellen, es hat aber noch keine Zulassung für Crohn. Studien sind wohl gelaufen.
Weiss jemand ob /wann eine Zulassung vielleicht kommt?
Liebe Grüße
Zitronenfalter
Zitroenenfalter
neu hier
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:07

Re: Simponi Zulassung für Crohn

Beitragvon MC_Vicky » Mo 18. Nov 2019, 17:30

Hallo!

Ich bin seit Freitag umgestellt auf Simponi. Ich habe noch nie etwas davon gehört, aber mein Gastro meint, es wirkt genauso beim Crohn, jedoch ist das nicht offiziell. Er meint, es wirkt ähnlich wie Humira.
MC_Vicky
ist öfter hier
 
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:04

Re: Simponi Zulassung für Crohn

Beitragvon Zitroenenfalter » Di 19. Nov 2019, 13:15

Hallo MC_Vicky,

ich würde wahnsinnig gern auf Simponi wechseln, weil ich so viel anderes schon hatte.
Mein Gastro meint, es wäre bei der Kasse schwierig, wenn es noch keine Zulassung gibt.
War das ein Problem bei Dir? Bin auch gespannt, ob es gut bei Dir wirkt und drücke natürlich die Daumen. Wäre toll wenn Du berichtest!
Liebe Grüße
Zitronenfalter
Zitroenenfalter
neu hier
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:07

Re: Simponi Zulassung für Crohn

Beitragvon MC_Vicky » Di 19. Nov 2019, 16:40

Zitroenenfalter hat geschrieben:Hallo MC_Vicky,

ich würde wahnsinnig gern auf Simponi wechseln, weil ich so viel anderes schon hatte.
Mein Gastro meint, es wäre bei der Kasse schwierig, wenn es noch keine Zulassung gibt.
War das ein Problem bei Dir? Bin auch gespannt, ob es gut bei Dir wirkt und drücke natürlich die Daumen. Wäre toll wenn Du berichtest!
Liebe Grüße
Zitronenfalter


Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht sagen. Mein Gastro hat noch Pens auf Vorrat und er hat das Rezept bewilligen lassen. Ob das durchgegangen ist, weiß ich momentan noch gar nicht. Er war aber sehr optimistisch :D sobald ich das weiß, geb ich dir bescheid.
Danke, das hoffe ich auch sehr!

Liebe Grüße,
Vicky
MC_Vicky
ist öfter hier
 
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:04

Re: Simponi Zulassung für Crohn

Beitragvon MC_Vicky » Sa 23. Nov 2019, 17:39

Hallo! Also über meinen Gastro, habe ich das Rezept bewilligt bekommen :)

Lg
MC_Vicky
ist öfter hier
 
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:04


Zurück zu Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste