verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei ColitisEuc

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Arthur42
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:46

verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei ColitisEuc

Beitrag von Arthur42 »

Hallo,

Ich lieg seit vorgestern mit Fieber im Bett und mein Symptome lassen mich eine Harnwegsinfektion vermuten.
Ich werde am Freitagmorgen deshalb zu meinem Hausarzt gehen

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Antibiotika benennen könnten, die bei Colitis unproblematisch sind.

Vielen Dank und liebe Grüße
Frank

Lari
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:19

Re: verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei Coliti

Beitrag von Lari »

Hallo, ich habe immer den Facharzt bzw. die sprechstunden Managerin bei meinem Gastro anrufen lassen. Das Lief eigentlich immer ganz gut. Dann hast du auch das passende Antibiotikum für deine Krankheit. Auf jeden Fall gute Besserung!

Ganz liebe Grüße und schnelle gute Besserung!
Lari

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei Coliti

Beitrag von Korona »

Hallo Frank,

lass Dir keine Flourchinolone/Gyrasehemmer geben! Werden gern bei Harnwegsinfektionen verschrieben, z.B. Ciprofloxacin - von der Arzneimittelkommission wird jedoch davon abgeraten!

Wenn Du keine Zeit hast ein Antibiogramm erstellen zu lassen, geht m.W. Cefuroxim. Viel Trinken ist sehr wichtig, auch wenn es beim Wasserlassen schmerzt.

Gute Besserung!
Korona

Arthur42
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:46

Re: verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei Coliti

Beitrag von Arthur42 »

Vielen Dank! Habe meinem Bauch-Dok noch erreicht. Es ist jetzt Cortim geworden.
Mal schauen, was de Bach dazu sagen wird.
LG Fank

Antworten