Auswirkung von Salofalk Schaum auf den Calprotectin Wert?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Lari
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:19

Auswirkung von Salofalk Schaum auf den Calprotectin Wert?

Beitrag von Lari »

Hallo zusammen,

ich habe seit fast genau zwei Jahren CU, angefangen mit einem starken Schub nach meiner dritten Schwangerschaft. Seither hatte ich nur einen kleinen der mit Salofalk Zäpfchen gut wegging. Ich lasse regelmäßig den Stuhlwert kontrollieren. Trotz ein paar Beschwerden mit etwas Durchfall war mein wert heute im normbereich. Das freut mich natürlich! Da ich fest davon ausgegangen bin, dass da was im Anmarsch ist, habe ich am Vorabend der Stuhlprobe mit Salofalk Rektalschaum angefangen. Da in der Packungsbeilage nichts davon steht, wollte ich gern nachfragen, ob das das Ergebnis verfälschen kann? Ich gehe einfach mal davon aus dass nicht. Über eure Infos würde ich mich sehr freuen!

Ganz lieben Dank und schöne Halloween Grüße in die Runde!

Lari

Antworten