Budenofalk, Pentase und Gewicht - Eure Erfahrungen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
gelöschter Benutzer

Budenofalk, Pentase und Gewicht - Eure Erfahrungen

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern die Praxis meines Gastroenterologen mit einem Rezept für Budenofalk und Pentasa verlassen. Ich soll nun jeden morgen 9 mg Budenofalk Granulat und 2mg Pentasa Granulat nehmen.
Mich würde mal interessieren, wie sich das Gewicht bei Euch unter dem Einfluss von Budenofalk und Pentasa entwickelt hat.

Herzliche Grüße

Lüli

nando
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Jul 2015, 07:29

Re: Budenofalk, Pentase und Gewicht - Eure Erfahrungen

Beitrag von nando »

Hallo Lüli,

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk das 1. mal, sonst immer Prednisolon. Ich kann nur sagen, dass Budenofalk fast keine Nebenwirkungen gegenüber Prednisolon hat. Keine Fressattacken und zugenommen habe ich 2 KG. ,kann auch daran liegen, dass ich sehr gebläht bin.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Nathalie

Antworten