Morbus Crohn - Gewichtszunahme

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Gt28
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Aug 2019, 19:48

Morbus Crohn - Gewichtszunahme

Beitrag von Gt28 »

Hallo,
Ich habe seit etlichen Jahren Morbus Crohn. Komme momentan gut damit zurecht. Habe aber 7 Kilo zugenommen obwohl ich allerhöchstens 2 mal am Tag esse.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich vom Pentasa Granulat zugelegt habe? Falls ja, geht es von selbst wieder weg oder muss ich einen Arzt aufsuchen?

Danke fürs Lesen!
Mfg

Benutzeravatar
Cats
ModeratorIn
Beiträge: 736
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:19
Diagnose: MC seit 1978

Re: Morbus Crohn - Gewichtszunahme

Beitrag von Cats »

Hallo Gt28,

ob deine Gewichtszunahme eine Nebenwirkung des Pentasa ist oder eher einem "ruhigen MC" geschuldet ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich würde dir empfehlen mit deinem Doc darüber zu reden.

LG Marina
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten