Enddarm

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Benutzeravatar
Jana1604
ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:44
Wohnort: NRW

Enddarm

Beitrag von Jana1604 »

Guten Morgen,

Ich möchte es gar nicht lang machen... seit 9 Jahren Colitis Ulcerosa

Vor 6 Wochen entzündete sich mein Darm, es gab Medikamente und nach 4 Tagen schon, war die Entzündung weg. Seitdem habe ich trotzdem jeden Tag bis zu 8 Durchfälle (ohne Blut) ich habe absolut kein Hungerfefühl und muss mich ans Essen erinnern, extrem laute Darmgeräusche und ich habe 11 Kilo abgenommen. Wenn ich was esse, was ich kauen muss, habe ich das Gefühl, dass das Essen noch stundenlang in der Speiseröhre steckt. Ich war gestern beim Arzt.... dieser erwähnte wieder die Verdauungsstörung. Er sagte, dass mein ganzer Darm voll mit festem Stuhl ist nur im Enddarm den Stuhl nicht verarbeiten kann und es deswegen zu Durchfällen kommt. Desweiteren hat er gestern noch gespiegelt und es ist keine Entzündung zu sehen. Kann es auch sein, dass der Enddarm nicht mehr richtig arbeiten kann, durch die vielen Entzündungen? Ich weiß gerade nicht weiter und wo das Problem für meine Durchfälle liegt. Zudem hat sich, wenn ich Pech habe auch noch ein Abszess gebildet.

Zurzeit nehme ich Mezavant und Cortiment. Davor habe ich 2 1/2 Jahre Aza eingenommen.

Danke und lieben Gruß:)

Antworten