Erkältung und Entyvio

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
SW2017
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Sep 2017, 14:41

Erkältung und Entyvio

Beitrag von SW2017 »

Hallo zusammen,

ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen wenn man in der Therapie mit Entyvio eine Erkältung hat?
Was kann der Arzt tun außer krank schreiben, viel trinken und Bettruhe verordnen.
Ich hab erst 2 Infusionen bekommen und hab daher keinen Plan. :roll:

LG

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Erkältung und Entyvio

Beitrag von samira127 »

du musst erst zum arzt wenn die probleme größer werden, also heftiger husten, oder hohes fieber.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Legi
ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 18:25

Re: Erkältung und Entyvio

Beitrag von Legi »

Ich hatte zwischen der 2. und 3. Induktionstherapiephase mit Entyvio eine Erkältung bekommen, die mit 39°C Fieber einherging.
Daraufhin habe ich plötzlich sehr viel Blut im Stuhl bekommen und meine Symptomatik hat sich stark verschlechtert.

Den Arzt würde ich kontaktieren, sobald sich irgendetwas verändert, wie dein Gewicht, die Stuhlfrequenz, Stuhlbeschaffenheit, Stuhldrang, evtl. Blut, aber ansonsten würde ich es nicht unbedingt mitteilen.

Meine Ärztin sagte mir, dass es problematischer wäre unter Aza, MTX oder Tacrolimus.

Also mache dir nicht zuviele Sorgen und versuche einfach so schnell wie möglich wieder gesund zu werden.

MfG

Legi

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Erkältung und Entyvio

Beitrag von curio »

Für die Zukunft, falls unter Entyvio häufiger Erkältungen oder Entzündungen im Hals-, Rachenbereich auftreten sollten, helfen zur Vorbeugung regelmäßige Nasenduschen sehr gut.
Man kann den Erkältungsverlauf dadurch auch positiv beeinflussen.

Antworten