Husten bei Mesalazin?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Elli73
Dauergast
Beiträge: 139
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Husten bei Mesalazin?

Beitrag von Elli73 »

Hallo,

kennt zufällig noch jemand Reizhusten bei Mesalazin? Ich krieg das seit Wochen nicht weg und hab jetzt doch mal die Packungsbeilage angeschaut. Steht bei seltenen Nebenwirkungen...

Möglich oder eher unwahrscheinlich?

Danke!

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Husten bei Mesalazin?

Beitrag von neptun »

Hallo Elli,

ich glaube kaum, daß hier Wahrsager unterwegs sind. ;)

Somit bleibt nur der Auslaßversuch, um zu sehen, ob es sich dann wieder bessert.

LG Neptun

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Husten bei Mesalazin?

Beitrag von curio »

neptun hat geschrieben:Hallo Elli,

ich glaube kaum, daß hier Wahrsager unterwegs sind. ;)
Da habe ich speziell im Unterforum Komplementärmedizin andere Erfahrungen gemacht. :D


LG

Elli73
Dauergast
Beiträge: 139
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Re: Husten bei Mesalazin?

Beitrag von Elli73 »

Ich muss 20 Zeichen schreiben, aber eigentlich fällt mir dazu nur eins ein : :lol:

monimut
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 15:12

Re: Husten bei Mesalazin?

Beitrag von monimut »

Hallo Elli73,
jo, hatt ich auch unter Mesalzin, war bei mir aber dosisabhängig. Bei hohen Dosen (2 g und mehr täglich) war er echt lästig. Phasenweise brauchte ich jedoch nur 1 g täglich und dann gings gut, kein auffälliger Hustenreiz. Trotzdem besser mal vom Doc abklären lassen.
Viele Grüße
Monimut

Antworten