Vorbereitung zur Darmspiegelung

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Susi82
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 09:21

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

Beitrag von Susi82 »

Ich denke schon das durch die Engstelle alles etwas länger dauert. So ist es zb bei mir .
Aber du sagst doch das gestern schon Kamille rauskam , oder ?
Vielleicht bist du tatsächlich schon sauber .

Um wieviel Uhr hast du denn deinen Termin ?

Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht und es doch noch klappt .
Sometimes we need fantasy to survive the reality :!:

einfachich
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:01

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

Beitrag von einfachich »

Um 10:00 Uhr habe ich den Termin.
Gestern kam Kamille aber danach wieder mit Stückchen. Sorry für die Details.

Susi82
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 09:21

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

Beitrag von Susi82 »

Hallo einfachich,

Ich hoffe es hat alles gut geklappt ☺
Sometimes we need fantasy to survive the reality :!:

einfachich
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:01

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

Beitrag von einfachich »

Hallo ihr lieben, es hat alles geklappt und ich war doch sauberer als ich gedacht hatte.
Die engstelle ist weg. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das ich die Schmerzen wohl durch Vernarbungen habe und behalten werde. Danke für eure Unterstützung.

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

Beitrag von MCHammer »

Na bitte "einfachich", geht doch....picobello ;)
Die Vernarbungen bleiben Dir "erhalten"...u.U. musst Du mal auf Deine Ernährung schauen, ob Du da spezielle Sachen dabei hast,
die Dir "Probleme" bereiten. Evtl. kannst Du mit Flohsamen den Stuhlgang "regulieren". Mein Pathologiebefund war übrigens i.O.
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

einfachich
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:01

Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung

Beitrag von einfachich »

Echt frustrierend irgendwie. Bisher war es doch immer so : Ein Schub geht weg und nach einer Erholungsphase geht es mir gut und ich merke gar nichts. Die Aussicht das diese starken schmerzen jetzt bleiben, bzw ich mich immer zu dröhne mit tilidin macht mir etwas zu schaffen. Kann man solche Vernarbungen operieren? Macht man so etwas überhaupt ?
Ich freue mich für dich das dein Befund in Ordnung war!

Antworten