CU, kleine hartnäckige Stelle. TNF-Hemmer?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Crankie
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 85
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 18:51

Re: CU, kleine hartnäckige Stelle. TNF-Hemmer?

Beitrag von Crankie »

Hi Kanune,
das mit den Ärtzten ist natürlich blöde. Mir ging es nach meinem Umzug genauso, habe 4 Monate gebraucht bis ich einen neuen guten Gastro hatte und durfte in dieser Zeit alle 6 Wochen in die alte Heimat fliegen um meine Infusionen zu bekommen.. sehr nervig. Was mir jetzt noch einfällt, wäre bei deiner Krankenkasse nachzufragen, vlt. haben dort ja welche Erfahrungen mit einem Artzt. Auch die weite Fahrt würde mich nicht abhalten, so oft wirst du, wenn sich die Daignose und Behandlung ergibt, keine Spiegelung mehr machen müssen, sodass ein längerer Weg dann auch nicht so schlimm ist. Vor der Spiegelung bleibt dann auch immer noch die Wahl eines Hotels ;) sparste auch Wasser kosten bei den ganzen Toilettengängen haha. Ich meine das grade im Kölner Raum recht viele gute Gastros seien sollen ( habe ich mal so aufgeschnappt). Das beste wäre denke ich wenn du dort mal nachschaust. Mein jetziger Gastro kommt urpsrüngloich von dort, wenn du willst kann ich bei meinem nächsten Termin in 6 Wochen mal nachfragen, ob er dort einen guten Kollegen kennt :)

Alles gute dir auf jeden Fall, es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)

Was mir persönlich während dem Schub auch hilft sind Kartoffeln zu essen, die machen den Stuhl bisschen fester bei mir, vlt. kannst du das ja auch ausprobieren. Curcuma ist auch eine gute Idee, hilft mir persönlich auch, bedenke aber das du dies hochdosiert in Kapselform nehmen musst :D

Antworten