Zeitspanne bis zur Biologika-Wirksamkeit

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
quintessenz
Dauergast
Beiträge: 162
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:18
Diagnose: CU

Zeitspanne bis zur Biologika-Wirksamkeit

Beitrag von quintessenz »

Hi,

Mein Titel zeigt es schon an: Ich bekomme Aza und Remi. Wie lange sollte man Remicaden Zeit geben bis es wirkt? Ich bekomme es seit einem halben Jahr, aber der imperative Stuhldrang ist wieder da. Der Arzt sucht den Fehler beim Gewicht.
Ich hatte gelesen, spätestens nach der 4. Infusion sollte es wirken. Ich habe schon die 5. Oder 6. Infusion hinter mir. Außer den Nebenwirkungen verspüre ich nichts. Wie gesagt: Der imperative Stuhldrang ist tagsüber wieder da.
Der Arzt sagt zu allem immer nur: Abnehmen, daran liegt es. Ich nehme an, dass Remicade nicht ausreichend wirken. Simponi sollte ggfs. her.

Wieselchen981
Dauergast
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Dez 2012, 14:22
Diagnose: CU
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitspanne bis zur Biologika-Wirksamkeit

Beitrag von Wieselchen981 »

Hallöchen,

Klar, Übergewicht ist nie gut... Aber was soll das mit dem Wirkeintritt des Biological zu tun haben?

Ich nehme zwar kein Remicade, sondern Humira, aber das habe ich noch nie gehört... Weißt du im Detail mehr dazu?

Ich hatte anfangs (auch das erste halbe Jahr) auf und abs bei der Wirksamkeit bis es sich einpendelte...

Vielleicht musst du noch etwas Geduld haben...?!?

In der Anfangszeit von Humira habe ich zusätzlich noch Weihrauch genommen....

Gute Besserung
Augustus: "Ich sitze in einer Achterbahn auf der es immer nur aufwärts geht"
Hazel: "Und es ist mein Privileg und meine Pflicht mit dir bis ganz nach oben zu fahren"

Zitat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter",John Green

Antworten